"Ich bin ganz entspannt.

Seit ich die Ausbildung "Werbetexte schreiben lernen" gemacht habe,
schreibe ich sehr rasch wirksame Texte für mein Business!"

Akademie Schreiben lernen

"Ich bin ganz entspannt.

Seit ich die Ausbildung "Werbetexte schreiben lernen" gemacht habe,
schreibe ich sehr rasch wirksame Texte für mein Business!"

Akademie Schreiben lernen

"Ich bin ganz entspannt.

Seit ich die Ausbildung "Werbetexte schreiben lernen" gemacht habe, schreibe ich sehr rasch wirksame Texte für mein Business!"

Unsere Vision: Dass du durch wirkungsvolle Texte Geld verdienst

Du kannst von deinem Business nicht leben? Egal, wie viel Zeit du investierst?

Das liegt zu einem großen Teil an deinen Texten.

Ärgere dich nicht und gib nicht auf! Denn:

Wenn deine bisherigen Texte nicht wirken, liegt das daran, dass Texte fürs Business völlig anders geschrieben werden als die, die wir in der Schule lernen.


Unsere Mission: 

Einfache Werkzeuge - wirkungsvolle Texte. 

Effizient und freudvoll. Für Unternehmerinnen. 


Und damit nicht genug.

Durch unseren ganzheitlichen Ansatz bekommst du auch zu angrenzenden Businessthemen wertvolle Unterstützung.

Du bist hier richtig, 

  • um das das Handwerk "Werbetexte Schreiben" auf ganzheitliche Art und Weise lernen.
  • und/oder um deine Texte und damit dein Business stetig zu verbessern.

Ganzheitlicher Ansatz

Der Ansatz unserer Ausbildungen und Kurse ist ganzheitlich und unser Zugang ist der Ansatz der Montessoripädagogik für Erwachsenenbildung.

Wir arbeiten mit Methoden, wie 

  • Mindset,
  • Selbsterfahrung und
  • check
    Kreativitätsförderung u.a. 

Effizient

Wir beziehen mehrere Sinne in die Didaktik mit ein. Dadurch lernst du nicht nur die Techniken - du automatisierst sie gleichzeitig. (Wenn du alles so machst, wie wir im Kurs empfehlen!)

Dein Weg zu wirklich guten Werbetexten wird so einfach, freudvoll und kostengünstig wie nur irgendwie möglich.

Rascher zu guten Businesstexten

In den gemeinsamen Übungsmöglichkeiten (online über Zoom) bekommst du zusätzlich Abkürzungen aufgezeigt, die du nehmen kannst, um rascher wirksame Businesstexte schreiben zu können. 

Einmal gelernt, stetig verbessert

Nachdem du gute Werbetexte schreiben gelernt hast, geht es weiter:

In unterschiedlichen Themenbereichen gegliedert, lernst du punktgenau und wirksam dein Unternehmen stetig zu verbessern (und dein Einkommen zu vermehren).

Ausbildung "Werbetexte schreiben lernen" - 90 Tage


Anette Kirsch-Krumhaar Kursteilnehmerin, www.kirsch-komm.de

Wer sich - wie ich - damit beschäftigt ein neues Business aufzubauen stolpert unweigerlich über unzählige Angebote, die einen dabei unterstützen sollen. Es gibt einige sehr gute Dinge darunter und einige, die gar nicht für mich passten. Eins der sehr guten Angebote die ich kennen gelernt habe, ist die Ausbildung: Werbetexte schreiben lernen von der Akademie Schreiben lernen von Eva Laspas. Eine Ausbildung, die sich mit allen Aspekten des Textens beschäftigt. Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet, sehr fundiert und es hat mir viel Spaß gemacht diese durchzuarbeiten. Dass er seine Wirkung zeigt, sehe ich an älteren Blogbeiträgen - dort fallen mir gleich Änderungswünsche auf. Was nicht heißt, dass ich diese jetzt alle überarbeite. Sie gehören schließlich auch zu mir. Wer sich mit Texten für sein Business beschäftigt, sollte sich auf jeden Fall diese Ausbildung genauer anschauen.

Texten kann eine so leichte Energie haben


Karin Pilz (www.karin-pilz.de ) Die Lebensformerin

Als selbständige Unternehmerin gehört Texten zu den zentralen To Do´s, ständig gibt es irgendwas zu texten. Nun bin ich nicht als begnadete Texterin geboren und quäle mich mal mehr mal weniger, doch immer ist es eine große Überwindung mich dran zu setzen und es zu tun. So hatte ich auch schon versucht den Part an extern zu vergeben, nur um dann wieder dran zu sitzen und die Texte zu bearbeiten, weil sie einfach nicht Ich waren.

Dich kennenzulernen liebe Eva, hat mir gezeigt, Texten kann eine so leichte Energie haben. Wer hätte das gedacht! In deinem Mitgliederbereich finde ich so viel hilfreiches und genial aufgebautes Wissen, das macht endlich Lust auf Texten.

Deinen Inhalten kann ich als Nicht-Fachfrau super folgen und endlich habe ich einen Leitfaden wie ich einen Text aufbauen und systematisch bearbeiten kann. Interessant finde ich, wie du das mit der Erwachsenen Montessoripädagogik erklärst, wahrscheinlich ist deshalb alles so super leicht zu verstehen.

Diese Leichtigkeit, die ich auch aus deinen Newslettern kenne, finde ich in all den Unterlagen, großartig! So kann wirklich jeder schnell und einfach texten lernen und für sein Business die richtigen Worte für die gewünschten Kunden finden.

Für mich ist das eine große Freude und nimmt mir eine Menge Ballast von der Seele. Danke für deine wundervollen Worte, die du so locker aneinanderreihst.

Gründerin der Akademie Schreiben lernen

Eva Laspas, Leitung Akademie Schreiben lernen

Eva Laspas, Leitung Akademie Schreiben lernen

Meine Vision ist es, dass alle Frauen die Möglichkeit haben, ihr Talent in hervorragenden Texten der Welt zu präsentieren.

Ich stehe für Innovation, Kreativität und Effizienz. 

Daraus ergibt sich meine Mission, alles dafür zu tun, dass du diesen Weg so einfach und freudvoll wie möglich schaffst.

Da ich Montessoripädagogin bin, ist es nur natürlich, diese hervorragenden Methoden auch für die Erwachsenenbildung abzuwandeln. 

Denn genau dieser ganzheitliche Ansatz bewirkt, dass du das Schreibhandwerk rasch automatisierst.

Alle Inhalte bieten Maria Montessoris und auch meinen didaktischen Ansatz:

Hilf mir, es selbst zu tun!

Daher verpflichte ich mich, dich regelmäßig über aktuelle textbezogene Marketingstrategien, Weiterbildungsmaßnahmen zu deinem Unternehmenserfolg, Verbesserungsmöglichkeiten deiner Unternehmenstexte und allgemeine relevante Informationen rund um Text zu versorgen.

Das sagen dir unsere Teilnehmerinnen

Kopferfrischend anders


Barbara Stromberg (www.textorama.de) Presse- und Textagentur Textorama

Es war mir eine große Ehre, als Texterinnen-Kollegin eine der Testleserinnen für Evas großen Relaunch sein zu dürfen. Während den vergangenen 20 Jahren als Journalistin, Texterin für Unternehmern und Werbetexterin ist mir so einiges an Theorie und Praxis zu den Themen Schreiben, Texten und Bewerben vor die Nase gerutscht – aber was Evas hier ausgerollt hat, ist anders. Weniger Blablabla zum Warum und Wieso, stattdessen: einfache Hilfen, die aus dem Schreiben besserer Texte keine alchemistische Wissenschaft machen, sondern schnell zu guten Ergebnissen führen.

Was mir besonders gefällt: Die nützlichen Vorlagen, Checklisten und Anleitungen. Pragmatische Menschen mit einem Faible für Strategien und Pläne (wie mich) kann man damit immer begeistern.

Liebe Eva, ich finde es ganz großartig, welch ein Wissen du hier zusammengetragen hast und ich bin sicher, dass du damit vielen Unternehmerinnen hilfst, durch bessere Texte sichtbarer, greifbarer und erfolgreicher zu werden.

Aufblühende Inspiration


Manfred L. Challenge Teilnehmer

Hallo Eva, ich bedanke mich aufrichtig für Deine Arbeit, denn sie ist eine aufblühende Inspiration für mich und meine Kunden. Neben den praktischen Aufforderungen gefiel mir die Einbeziehung anderer Spezialisten. Danke brüllt der Löwe

Es lohnt sich, den eigenen Slogan zu erarbeiten, er wirkt authentischer!


Diana Will

Ich wollte noch erwähnen, dass ich mir bereits vor diesem Workshop spontan einen Slogan ausdacht habe, der nun aber (neben diesen anderen Slogans) plötzlich sehr kühl wirkt und dem eine gewisse Leidenschaft fehlt. Es fand also tatsächlich eine Entwicklung statt durch den Kurs.

Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen! Ich habe hier viel gelernt und bin wieder einen Schritt weiter gekommen in meinem Vorhaben! Herzlichen Dank dir und allen die in diesem Kurs mitgewirkt haben

Was die Akademie Schreiben lernen ist

Logo-Akademie-Schreiben-lernen

Wir sind eine Kursplattform für Unternehmerinnen,

  • die möchtest rasch das Handwerk "Werbetexte Schreiben" auf ganzheitliche Art und Weise lernen möchten.
  • die drei bis fünf Jahre selbstständig tätig sind und erkannt haben, dass sie ohne Anleitung und Struktur ihr Text-Konzept nicht alleine erstellen und erhalten können.

Gründerin und Leiterin der Akademie, Eva Laspas

Eva Laspas, Leitung Akademie Schreiben lernen

Ich bin Eva Laspas und ich begleite engagierte Frauen auf ihrem Weg zu besseren Texten und damit zu Erfolg für ihr Business.

Texte sind meine Leidenschaft. Ich liebe das Lesen und Schreiben. Ich konnte mit fünf Jahren halbwegs alle Buchstaben und schrieb kleine Heftchen, wo ich die Geschichten aus den Büchern weitererzählte.

Im Gymnasium leitete ich unseren "Clubfetz'n" - eine Schülerzeitschrift und beim DM schrieb ich in der Mitarbeiterzeitschrift die Kolumne.

Ich lese gerne richtig dicke Bücher. Und bin Vielschreiberin. Texte flutschen nur so aus mir heraus. Und das geht so leicht und mühelos, dass ich bis zum Mai 2015 gar nicht bemerkt hatte, was ich da für ein Talent in mir trage. 

Und genauso geht es vielleicht dir. Du kannst so vieles so gut, dass du blind für dein eigenes Talent bist. Such also nicht nach dem, was du besonders gut kannst. Finde das, was dir völlig mühelos von der Hand geht.

Ich unterlag da nämlich einem Trugschluss. Weil es für mich kaum der Rede wert ist, nahm ich an, dass es anderen ebenso geht wie mir. (Wie blind man manchmal sein kann!!)


Seit Oktober 2000 ...

... bin ich Unternehmerin. Davor sammelte ich 13 Jahre Ausbildungen im Gesundheits- und im Marketingbereich. Erfahrungen bis zum mittleren Management.

Die Konzessionsprüfung, Ausbildung zum Verkaufsleiter und zur Belletristik sowie die zur Montessoripädagogin sind die Basis meiner Unternehmen. Unzählige Weiterbildungen über die Jahre, Erfahrungen als Unternehmerin sowie die monatliche Erweiterung meiner Kenntnisse im Bereich Marketing kommen meinen Kunden zugute.

Während meiner Selbstständigkeit begann mein Lernen erst richtig ... mit einer Krise: Eines Abends packte mich die Angst, mit meiner Selbstständigkeit und als Alleinerzieherin meine drei Kinder nicht ernähren zu können. (Hier kannst du die ganze Geschichte dazu lesen.)

Was ich aber immer schon gemacht habe, wofür ich immer noch "brenne":

Ich unterstütze mit Leidenschaft Frauen auf ihrem Weg zum Erfolg.

Mitte Mai 2016 startete ich mit der Akademie Schreiben lernen und machte mich innerhalb von drei Monaten sehr sichtbar auf dem Markt. Seitdem habe ich 100erte Kurse "Werbetexte schreiben lernen" und unzählige meiner Bücher (wer soll das alles zählen?) verkauft. Außerdem begleite ich mit meinem Team namhafte Unternehmen in 1:1 Arbeit auf ihrem Weg.

Deine Möglichkeit

Durch das ganzheitliche Konzept lernst du, wie du deine Angst besiegst und mit brillanten Texten dein Talent der Welt zeigst.

Ohne Scheu und Scham.

Du lernst, eine Unternehmerin zu werden, die genug Geld verdient, um davon leben zu können - weil ihre Texte punktgenau treffen.

Nutze die Chance gleich! 

P.S.: Hier endet die Geschichte noch lange nicht. Denn jetzt stöbere ich mit Leidenschaft in den neuen Technologien und Trends rund um Textprojekte und bereite sie so auf, dass du sie ohne viel Zeitverlust für dich und dein Unternehmen nutzen kannst.

Eva Laspas

Leitung Akademie Schreiben lernen

Aufblühende Inspiration


Manfred L. Challenge Teilnehmer

Hallo Eva, ich bedanke mich aufrichtig für Deine Arbeit, denn sie ist eine aufblühende Inspiration für mich und meine Kunden. Neben den praktischen Aufforderungen gefiel mir die Einbeziehung anderer Spezialisten. Danke brüllt der Löwe

Ganzheitlicher Ansatz und professionelle Anleitung


Dr. Karin Steinhage Amazon Leserin

Eva Laspas liefert ergänzend zur Lektüre ein Arbeitsbuch, das zum haptischen Arbeiten mit Papier, Stift, Farben und Formen anregt. Der ganzheitliche Ansatz spiegelt sich auch in den Audio-Beiträgen, die ich nach dem Buchkauf per Code von der Autoren-Webseite abrufen kann. Die Audio-Stücke sollen mir einen emotionalen Zugang jenseits des analytischen Verstandes zur Lösung von Aufgaben vermitteln.

Nun kann man die esoterische Umsetzung mögen oder auch nicht - die Idee, mich über verschiedene sinnliche Kanäle anzusprechen, ist toll. Entspricht sie doch modernen Erkenntnissen darüber, wie unser Gehirn funktioniert. Man merkt, dass Eva Laspas darüber sehr viel weiß. Denn sie nimmt mich didaktisch gekonnt an die Hand. Auch wenn ich manches schon zu kennen meine ¬¬– es bleibt immer spannend.

Der rote Faden durch das Buch sind neun Etappen - wenn ich will, Tage - in denen ich an der Idee von meinem individuellen Wunschkunden arbeiten kann. Eva Laspas bindet auf dem Weg dorthin andere Autoren/Innen ein, die vielfältigen, fachkundigen Input geben. Auch dies ist eine sehr charmante Idee, die das Lesen abwechslungsreicher macht und zudem den Mehrwert schafft, dass ich verschiedene Perspektiven zum Thema kennenlerne.

Ich kann dieses Buch allen Business-Frauen und -Männern empfehlen, die vor der Aufgabe stehen, sich mit Ihrer Zielgruppe (ihrem Wunschkunden) auseinander zu setzen und sich eine ebenso professionelle wie emotionale Anleitung wünschen. Mit dem Buch an der Seite ist es, als würde man einen individuellen Workshop machen. Eva Laspas ist immer mit alltagstauglichen Ratschlägen dabei - und man selber bestimmt das Tempo.

Erfolgreiche Positionierung


Diana Lettner

Das Buch „Dein Wunschkunde und sein Traum – in 9 Tagen zum idealen Kunden“ bietet gleich mehrere Ansätze, die dabei helfen, sich erfolgreicher zu positionieren und erfolgreicher zu kommunizieren. Es beginnt mit dem Finden des eigenen Talents – setzt sich mit dem entwickeln der Ausrichtung auseinander – und gibt Anleitung dabei, gezielte Texte für seinen Wunschkunden zu erarbeiten. Wie mit Netzwerken die Wunschkunden magisch angezogen werden, stellt für mich den perfekten Abschluss da. Es sind 9 Gründe, die aus meiner Sicht Eva Laspas neues Werk richtig gut machen: Für 9 Tage gibt es spannende Aufgaben, die einem strukturiert anleiten und Schrittweise hin zu seiner authentischen Positionierung durch professionelles Content Marketing begleiten. Besonders gut gefallen mir diese beiden Aufgaben: Die eigene Ausrichtung und die 3 wesentlichen Faktoren für ein unwiderstehliches Produkt-Angebot zu entwickeln. Das Buch liest sich mühelos und es macht dabei Spaß, sich und sein Business weiter zu entwickeln. Die Autorinnen und Autoren zeigen, dass sie selbst beherrschen, wovon sie schreiben. In dieses Buch kann man immer wieder hineinlesen, da es immer wieder erneut inspiriert und Impulse liefert.

Motivation und Mut für Veränderungen


Lilly Dippold

Wenn es um Motivation und Mut zur Veränderung geht, scheint mir kaum jemand unter all den Frauen, die ich kennenlernen durfte, geeigneter zu sein als Eva Laspas. In den vielen Jahren, die wir uns nun schon kennen, beeindruckte sie mich nicht nur mit ihrem Elan, die Dinge anzupacken, mit ihrer Kreativität, ihnen den nötigen Schwung zu geben, sondern auch mit ihrer fröhlichen Gelassenheit, mit der sie die schwierigeren Zeiten in Leichtigkeit zu verwandeln vermag …

Charisma und Text


Damaris Aulinger

Ich bin echt begeistert! Das ist ein ganz tolles Ding, das ihr da gemacht habt. Vor allem begeistern mich die Fragen, und zwischendrin natürlich auch die Erklärungen dazu. Ich würde es gerne meinen KundInnen empfehlen, die daran interessiert sind, die in ihren Einstellungen und Dingen gegenüber anderen etwas verändern wollen.

Damaris ist Energiearbeiterin, die alle Sinne in ihre Arbeit mit ihren KlientInnen einbezieht. Diese sind vor allem Privatkunden, die an Persönlichkeitsentwicklung interessiert sind.

Expertinnen der Zusatzkurse

​Christina Bodendieck

Christina Bo​​​​dendieck

berät und unterstützt Unternehmen und Selbstständige durch Akquise und Marketing-Strategien, Training und Coaching zu allen Akquise- und Vertriebsthemen. Sie gibt Workshops und hält Vorträge.

christinabodendieck.de​​​

Tom Oberbichler

liebt Bücher. Er liest und schreibt seit seiner Jugend mit Begeisterung. Als Übersetzer und Kommunikationstrainer hat er Sprache auch in den Mittelpunkt seiner beruflichen Tätigkeit gestellt – erst als Übersetzer, dann als Kommunikationstrainer mit den Schwerpunkten NLP (Neurolinguistisches Programmieren) und hypnotische Sprachmuster, jetzt als Autor und Buchmentor.
2011 hat Tom sein erstes Buch veröffentlicht.
Seit 2012 begleitet er Unternehmerinnen und Unternehmer erfolgreich auf dem Weg zu ihrem Buch und eBook.
2016 hat Tom mehr als 30 Bücher (mit) auf die Welt gebracht und mehr als zwölftausend Exemplare seiner eigenen Bücher verkauft.
Tom findet es toll, anderen Menschen zu helfen sich auszudrücken und ihr Wissen, ihre Fähigkeiten und Erfahrungen mit der Welt zu teilen.
Ja, es geht um die Tantiemen und die Öffentlichkeitswirkung, das Branding als Experte, als Expertin.
Und um das persönliche Empowerment und darum, dein Business auf das nächste Level zu heben.
www.mission-bestseller.com

​Verena Sati

Verena Sati 

zeigt Unternehmerinnen, wie sie ein starkes Design für ihre Marke aufbauen und dadurch am Markt noch bekannter werden. Durch die gezielte Auswahl von Farben, Schriften & Bildern zeigen wir, was in uns steckt und wie wir unserer Zielgruppe helfen können - auf den ersten Blick.

www.verenasati.de​​​​​​​​

Hole dir jetzt die "5 Bausteine zum Erfolg"! 

Kostenlos.

Speziell für Unternehmerinnen geeignet, die mit bessere Texten mehr Umsatz machen möchten!

Außerdem erhältst du kostenlose monatliche Texttipps und alle Infos über unsere Angebote rund um Text für dein Business.

Mit dem Eintrag akzeptierst du die Richtlinien zur dsgvo und meinen Informationsvertrag.

Wo du uns noch findest

Fanpage Akademie Schreiben lernen

Akademie Schreiben lernen bei Twitter
Erfahre, was die Akademie Schreiben lernen für dich tun kann.
Wofür wir stehen bei der Akademie Schreiben lernen: Effizinez, ganzheitlicher Ansatz, wirkungsvolle Texte
Unsere Vision ist, dass du durch gute Texte rasch Geld verdienst.

Bildquellen

  • Akademie Schrfeiben lernen – Kurse für Unternehmerinnen: contrastwerkstatt | CC BY fotolia.com
  • Eva Laspas, Leitung Akademie Schreiben lernen: Pia Odorizzi