​Über uns


​Akademie Schreiben lernen für Unternehmerinnen

​Worum geht es hier?


​Hier geht es um DICH und dein Unternehmen. Und wie du möglichst rasch deinen Marktauftritt mit Text vorbereiten kannst.

Du ​willst du bessere Texte schreiben lernen.

Du bist bereit, an dir und deinem Unternehmen zu arbeiten. ​

Du bist voll motiviert und voller Vorfreude auf diesen neuen Lebensabschnitt.

Du weißt, dass du für deinen Erfolg verantwortlich bist und ​bist bereit, ​deine Denkstrukturen zu ändern.

Das bist DU:


Akademie Schrfeiben lernen - Kurse für Unternehmerinnen

Im Grunde ginge es dir gut, wenn da nicht dieses nagende Gefühl wäre, dass du noch etwas Neues in deinem Leben machen möchtest. Du steckst voller Ideen und Energie. Es brodelt richtig in dir. 

Und doch - irgendetwas hält dich noch. Du kommst nicht so richtig in Schwung, weißt nicht, wo du beginnen sollst.

Langsam schwindet dir der Mut. Irgendetwas muss jetzt passieren!

Vielleicht bist du dir noch nicht im Klaren, was das Neue ist, das da "geboren" werden möchte. Unter Umständen hast du doch schon eine Ahnung. Du bist dir nicht sicher, ob - und vor allem wie - du daraus einen Beruf machen kannst.


Egal, wo du gerade stehst - ob du dich das erste Mal selbstständig machst oder ob du schon länger Unternehmerin bist und dich nur umstrukturierst:

Du willst nicht beginnen, dich "irgendwie" durchzuwursteln. Du willst starten, Nägel mit Köpfen machen.

Und bist bereit, Erfahrungen anderer für deinen Erfolg zu nutzen.


Ich, Eva Laspas, Leiterin der Akademie Schreiben lernen, weiß:


Eva Laspas, Leitung Akademie Schreiben lernen

Ich weiß, dass in dir ein wertvoller Diamant - dein individuelles Talent - steckt. Eine Botschaft, die nur du - genau so wie du bist - in die Welt tragen kannst.

Ich sehe, dass du dafür genau richtig und am richtigen Ort zur richtigen Zeit bist, um mit diesem Talent anderen Menschen zu helfen.

Ich fühle, dass du bereit bist, dieses Talent zu nutzen und in die Welt hinauszutragen, um es GROSS werden zu lassen.

Ich höre dein einzigartiges Talent, das du in all deinen Worten birgst, und sehe dein Potential, das du hinter deinem Text versteckst.


​Das sagen unsere Kundinnen und Kunden


​(Ja, auch Männer sind herzlich willkommen!)

Aufblühende Inspiration

Hallo Eva, ich bedanke mich aufrichtig für Deine Arbeit, denn sie ist eine aufblühende Inspiration für mich und meine Kunden. Neben den praktischen Aufforderungen gefiel mir die Einbeziehung anderer Spezialisten. Danke brüllt der Löwe

profile-pic
Manfred L.
Challenge Teilnehmer

​Die Akademie Schreiben lernen ...


Logo-Akademie-Schreiben-lernen

... ist eine Plattform für Unternehmerinnen, die aktuell ihr Unternehmen starten oder sich gerade in einer Änderungsphase befinden. Über die spezielle ganzheitliche Methode "Discovery & Briefing" wird es möglich, mit dem Kurs "Werbetexte schreiben lernen" innerhalb kürzester Zeit das Handwerkzeug zum Text zu erfassen, um damit punktgenaue und wirksame Texte für das eigene Unternehmen schreiben zu können. Eine Erweiterungen der Methode finden sich im Kurs "Ausbildung zu Unternehmerin" wieder, wo angehende Unternehmerinnen zusätzlich unternehmerische Skills sowie Methoden lernen, das eigene Mindset positiv zu beeinflussen.

Über die Gründerin und Leiterin der Akademie, Eva Laspas


Eva Laspas, Leitung Akademie Schreiben lernen

Ich bin Eva Laspas und ich begleite engagierte Frauen auf ihrem Weg zu besseren Texten für ihr Unternehmen.


Texte sind meine Leidenschaft. Ich liebe das Lesen und Schreiben. Ich konnte mit fünf Jahren halbwegs alle Buchstaben und schrieb kleine Heftchen, wo ich die Geschichten aus den Büchern weitererzählte.

Ich lese gerne richtig dicke Bücher. Und bin Vielschreiberin. Texte flutschen nur so aus mir heraus. Und das geht so leicht und mühelos, dass ich bis zum Mai 2015 gar nicht bemerkt hatte, was ich da für ein Talent in mir trage. 


Und genauso geht es vielleicht dir. Du kannst so vieles so gut, dass du blind für dein eigenes Talent bist. Such also nicht nach dem, was du besonders gut kannst. Finde das, was dir völlig mühelos von der Hand geht. 


Ich unterlag da nämlich einem Trugschluss. Weil es für mich kaum der Rede wert ist, nahm ich an, dass es anderen ebenso geht wie mir. (Wie blind man manchmal sein kann!!)


Seit Oktober 2000 ...

... bin ich Unternehmerin. Davor sammelte ich 13 Jahre Ausbildungen im Gesundheits- und im Marketingbereich. Erfahrungen bis zum mittleren Management.

Die Konzessionsprüfung, Ausbildung zum Verkaufsleiter und zur Belletristik sowie die zur Montessoripädagogin sind die Basis meiner Unternehmen. Unzählige Weiterbildungen über die Jahre, Erfahrungen als Unternehmerin sowie die monatliche Erweiterung meiner Kenntnisse im Bereich Marketing kommen meinen Kunden zugute.


Während meiner Selbstständigkeit begann mein Lernen erst richtig ...


Was ich aber immer schon gemacht habe, wofür ich immer noch "brenne":

Ich unterstütze mit Leidenschaft Menschen auf ihrem Weg zum Erfolg .


Mitte Mai 2016 startete ich mit der Akademie Schreiben lernen und machte mich innerhalb von drei Monaten sehr sichtbar auf dem Markt. Seitdem habe ich über 100 Kurse "Werbetexte schreiben lernen" und unzählige meiner Bücher (wer soll das alles zählen?) verkauft. Außerdem begleite ich dauerhaft vier ​namhafte Unternehmen auf ihrem Weg.


Und genau das Know-how biete ich jetzt dir an.

Nutze es! Aber Achtung: Wenn deine Gedankenstrukturen Erfolg nicht erlauben, triffst du auf deine ganz persönlichen Erfolgsverhinderer. (So wie ich auch, aber das ist eine andere Geschichte ...) Da gilt es dann, sie zu lösen, umzuprogrammieren und daran zu wachsen!


Hier endet die Geschichte noch lange nicht. Denn jetzt stöbere ich mit Leidenschaft in den neuen Technologien und Trends rund um Textprojekte und bereite sie so auf, dass du sie ohne viel Zeitverlust für dich und dein Unternehmen nutzen kannst.

Eva Laspas

Werbetexte schreiben lernen - 3 Monate

Wer sich - wie ich - damit beschäftigt ein neues Business aufzubauen stolpert unweigerlich über unzählige Angebote, die einen dabei unterstützen sollen. Es gibt einige sehr gute Dinge darunter und einige, die gar nicht für mich passten. Eins der sehr guten Angebote die ich kennen gelernt habe, ist der Kurs: Werbetexte schreiben lernen von der Akademie Schreiben lernen von Eva Laspas. Ein Kurs der sich mit allen Aspekten des Textens beschäftigt. Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet, sehr fundiert und es hat mir viel Spaß gemacht diese durchzuarbeiten. Dass er seine Wirkung zeigt, sehe ich an älteren Blogbeiträgen - dort fallen mir gleich Änderungswünsche auf. Was nicht heißt, dass ich diese jetzt alle überarbeite. Sie gehören schließlich auch zu mir. Wer sich mit Texten für sein Business beschäftigt, sollte sich auf jeden Fall den Kurs genauer anschauen.

profile-pic
Anette Kirsch-Krumhaar
Kursteilnehmerin, www.kirsch-komm.de

Spielerisch besser werden

Ich betreibe einen Blog und bin daher an der Verbesserung meines Schreibstils immer interessiert. Besser geht immer :-) Eva Laspas zog mich bereits mit den Aufgaben für Tag 1 in ihren Bann, denn gleich zu Beginn wartet sie mit einer großen Überraschung auf. Und so bleibt es auch. Ein Tag nach dem anderen bringt jede Menge Spaß, man verbessert seinen Schreibstil spielerisch, fast ohne es zu merken. Dieses Buch bzw. die Autorin sprüht vor eleganter Kompetenz, die immer leichtfüßig und charmant auftritt. Ich bin begeistert und empfehle das Buch aus tiefstem Herzen weiter.

profile-pic
Wolfgang N.
Amazon Leser

Wunschkunden – Challenge

Jeder der sein Business aufbaut und sich nach Tipps und Tricks umschaut wird unweigerlich mit der Forderung nach einem Wunschkunden konfrontiert. So erging es auch mir. Was habe ich mir die Finger wund geschrieben für die verschiedensten Wunschkunden. Bis ich eines Tages auf Evas Challenge zur Erstellung eines Wunschkunden mit Hilfe einer geführten Meditation stieß. Jetzt endlich hat sich durch die Meditationen mein Wunschkunde bildlich und verbal bei mir vorgestellt. Seitdem arbeite ich sehr erfolgreich mit und für meinen Wunschkunden. Ich kann jedem nur empfehlen, der etwas verkopft an die Sache rangeht, mit Evas Wunschkunden-Challenge zu arbeiten.

profile-pic
Anette

Challenge 2017 "Mein idealer Kunde"

Liebe Eva, heute möchte ich dir mein Feedback senden. Es ist wertvoll. Ich bin so dankbar für deine Challenge. Jeder Tag war wichtig, ein Thema hat sich auf das nächste gut aufgebaut.

Bei den Audios war ich ein wenig erschrocken. Es war, als wenn jemand den Film zurück dreht. Mir wurde nochmal bewusst, wo ich den tiefsten Punkt in meinem Leben erreicht hatte und wie ich wieder rausgeklettert bin. Das war ganz wichtig. So habe ich meinen idealen Kunden ganz nahe vor mir gesehen. Vorher war es eine Gruppe mit einem bestimmten Problem. Jetzt ist es eine Frau, die zu einer Gruppe mit ähnlichen Problemen gehört. Die Challenge war sehr detailliert und professionell vorbereitet.

Herzliche Grüße

profile-pic
Christine U.
Challenge Teilnehmerin

Ganzheitlicher Ansatz und professionelle Anleitung

Eva Laspas liefert ergänzend zur Lektüre ein Arbeitsbuch, das zum haptischen Arbeiten mit Papier, Stift, Farben und Formen anregt. Der ganzheitliche Ansatz spiegelt sich auch in den Audio-Beiträgen, die ich nach dem Buchkauf per Code von der Autoren-Webseite abrufen kann. Die Audio-Stücke sollen mir einen emotionalen Zugang jenseits des analytischen Verstandes zur Lösung von Aufgaben vermitteln.

Nun kann man die esoterische Umsetzung mögen oder auch nicht - die Idee, mich über verschiedene sinnliche Kanäle anzusprechen, ist toll. Entspricht sie doch modernen Erkenntnissen darüber, wie unser Gehirn funktioniert. Man merkt, dass Eva Laspas darüber sehr viel weiß. Denn sie nimmt mich didaktisch gekonnt an die Hand. Auch wenn ich manches schon zu kennen meine ¬¬– es bleibt immer spannend.

Der rote Faden durch das Buch sind neun Etappen - wenn ich will, Tage - in denen ich an der Idee von meinem individuellen Wunschkunden arbeiten kann. Eva Laspas bindet auf dem Weg dorthin andere Autoren/Innen ein, die vielfältigen, fachkundigen Input geben. Auch dies ist eine sehr charmante Idee, die das Lesen abwechslungsreicher macht und zudem den Mehrwert schafft, dass ich verschiedene Perspektiven zum Thema kennenlerne.

Ich kann dieses Buch allen Business-Frauen und -Männern empfehlen, die vor der Aufgabe stehen, sich mit Ihrer Zielgruppe (ihrem Wunschkunden) auseinander zu setzen und sich eine ebenso professionelle wie emotionale Anleitung wünschen. Mit dem Buch an der Seite ist es, als würde man einen individuellen Workshop machen. Eva Laspas ist immer mit alltagstauglichen Ratschlägen dabei - und man selber bestimmt das Tempo.

profile-pic
Dr. Karin Steinhage
Amazon Leserin

Ich empfehle Frau Laspas

Es sind 2 Gruppen für die ich Frau Laspas wärmstens empfehlen möchte:
Das sind ersten die, die neu starten und gleich von Beginn an mit ihren Texten die Menschen erreichen wollen und zweitens jene, die ihre Dienstleistungen bisher hinter einer Homepage verstecken, die kaum jemanden hinter dem Ofen hervorlockt.

profile-pic
Guido Rath
Unternehmer, www.tomatis-zentrum.at

Ideen, wie aus dem Ärmel geschüttel

Als ich letzthin mein Marketing umstrukturierte, suchte ich nach einem coolen Namen für meine Seminarreihe. Eva hat sich die Zeit genommen, meine Internetseite zu studieren und legte mir den Namen, wie aus dem Ärmel geschüttelt, vor meine Füße. So bekam meine HerzKey 3×3 Seminarreihe ihren Namen. Außerdem hat sie mir gleich noch 3 andere Namen auf den Tisch gelegt, für Seminare die es noch gar nicht gibt. Aber geben könnte. Sie hat sie als Möglichkeiten auf meiner Homepage unter meinen Texten entdeckt.

profile-pic
Amanda Tachsel

Klarer Kopf, Leichtigkeit und Verlässlichkeit

Ich habe Eva vor vielen Jahren durch gemeinsame berufliche Ziele kennen gelernt. Ich bewundere ihren Ideenreichtum und die konsequente Umsetzung von Projekten. Treten dabei Probleme auf, löst sie diese mit klarem Kopf und auch einer gewissen Leichtigkeit. An Eva schätze ich sehr ihre Verlässlichkeit, aber auch die Hilfsbereitschaft in jeglicher schwierigen Situation sowie ihre Begleitung bis sich die Wogen wieder geglättet haben. In diesen Phasen tat Eva`s ruhige Art mit ihrem breiten Erfahrungsschatz sehr gut.

Für die Zukunft wünsche ich Eva, dass sie das Erreichte mit Neuerworbenem optimal vereinen kann und daraus wieder wunderschöne Projekte mit Wert entstehen.

profile-pic
Helene Skoric
Kooperationspartnerin

Kursbegleitung

Eva hat die großartige Fähigkeit zuzuhören und ist im Gespräch sehr individuell auf mich eingegangen. Ich konnte spüren, dass sie sich wirklich für meine Thematik interessiert und mir nicht nur eine allgemeingültige Patentlösung präsentiert. Mit Wiener Charme und Ruhe führt sie durch den Kurs und ich fühle mich gut aufgehoben und begleitet.

profile-pic
Felicitas Sperr-Burger
Kursteilnehmerin

Dein Nebensatz hat Berge versetzt

Von Eva kam ebenfalls in einem Nebensatz eine Bemerkung über ein Problem, mit dem ich mich schon Jahrzehnte rumschlage. Ich bin in der Regel krank, wenn ich Vorträge halten soll oder andere sehr wichtige Termine anstehen, wo ich als Person gefragt und nicht zu ersetzten bin. Ihre Bemerkungen dazu, das uns immer etwas hindern will, war mir klar aber manchmal bin ich es so leid…

Allein darüber kurz zu sprechen, hat mir wieder Mut gegeben nicht der totale Alien zu sein. Gerade komme ich wieder von einem Vortrag und einer wichtigen Messe und was war weg in der Zeit ? Meine Stimme!!…. Ich muss dazu nix mehr sagen, oder ??? Es war eine sehr wertvolle Zeit mit dir, liebe Eva. Deine feinfühlige Punktgenauigkeit sowie deine Bereitschaft, nicht mit mir am Thema „Zielkunde“ zu bleiben, dafür ein DICKES DANKE!!!!!

profile-pic
Heike Optarik

Gut aufgehoben

Ich fühle mich von Eva sehr ernst genommen und durch ihr aufmerksames Zuhören konnte sie auf meine unternehmerischen Anliegen rasch eingehen. Die Umsetzung war dadurch sehr flott abgewickelt. Durch ihr professionelles und termingerechtes Verhalten fühlte ich mich sehr sicher in der Umsetzung. (Flyer texten und in Kooperation mit Grafiker umsetzen)
Und somit fand unser Projekt eine prompte und erfolgreiche Umsetzung. Gerne werde ich wieder mit ihr zusammenarbeiten.

profile-pic
Patricia Janisch

Expertinnen der Akademie Schreiben lernen


Bei unseren Hauptkursen sind folgende ExpertInnen mit einem Modul dabei:

​Christina Bodendieck

​​Christina Bo​​​​dendieck

berät und unterstützt Unternehmen und Selbstständige durch Akquise und Marketing-Strategien, Training und Coaching zu allen Akquise- und Vertriebsthemen. Sie gibt Workshops und hält Vorträge. 

christinabodendieck.de​​​

Gabriela Bley

​Bella Bley

ist dipl. Mediendesignerin und Inhaberin der Werbeagentur Bley-Stift. Die Spezialistin für Text und Konzept unterstützt Solo-Unternehmer, Gründerinnen, Freischaffende und Künstler, strategisch und kreativ, ihre Berufung erfolgreich zum Beruf zu machen.

Publicity braucht eine Botschaft, die den Kern der Sache auf den Punkt bringt. Die Meisten haben tolle Angebote, nur es fällt ihnen schwer, ihre Inhalte auch prägnant zu kommunizieren. Mit schrägen Ideen und treffsicheren Worten hilft die Texterin und Marketingstrategin, clevere Strategien auszuhecken, Botschaften knackig zu formulieren und Sager zu kreieren, die hängenbleiben.
www.bella-bley.com

Elke Dola:

Elke Dola ist eine Mindset-Ninja für Körpersprache, Kommunikation, Schlagfertigkeit und Ausstrahlung, gepr. psych. Beraterin, zert. PR-Referentin (DAPR) und Wirksamkeitstrainerin (Online-und Offline-Seminare).

Sie liebt es zu schreiben, das macht sie mit Herzblut, Charme, Esprit, Klartext, Humor und immer am Zeitgeist. So schreibt sie Kolumnen, Fachartikel, Blogartikel, entwirft Texte für Homepages und Firmenphilosophien und ist Ghostwriter für Bewerbungen. Ihr nächstes Ziel ist ein eigenes Buch. Wenn du online und offline EINFACH.BESSER.WIRKEN. willst, bei öffentlichen Auftritten, Vorträgen, als Dozent und Lehrer oder in deinem Onlinebusiness auf digitalen Plattformen, bist du bei ihr richtig.

www.quovadix.de 
www.akademiedigital.de
www.Coaching-relaunch.de

David Goebel

David Goebel

Als Ingenieur und Projektleiter in der IT suchte ich nach neuen Wegen, um Besprechungen zu verkürzen und Menschen bei der Kommunikation ihrer Ideen zu mehr Klarheit zu verhelfen. Dabei entdeckte ich meine Leidenschaft fürs Visualisieren neu. Seitdem bilde ich Trainer, Coaches, Berater und Blogger darin aus, ihre Ideen aus dem Kopf heraus und aufs Papier zu zaubern.
Heute lebe ich mit meiner Familie in Dortmund und betreibe von dort mein Online Business, das aus Online-Kursen und Präsenzseminaren besteht. Wenn du dein Geschäftsmodell übersichtlich auf ein Blatt Papier zaubern möchtest, stehe ich dir auch gerne zur Seite.

SinnSTIFTen.biz

Meike Hohenwarter

ist Business- und Life-Coach, Autorin und Online-Dozentin.

In ihren Büchern, eBooks, online-Kursen, Workshops und Coachings hilft sie vor allem UnternehmerInnen, ihre Experten-Nische zu finden, ein erfolgreiches Geschäftskonzept zu entwickeln, Online-Marketing zu betreiben und dabei gleichzeitig ihre Persönlichkeit zu entwickeln. Als NLP Lehr-Trainerin lässt sie angewandte NLP-Techniken in all ihre Programme einfließen.
http://meikehohenwarter.com

Eva Laspas

Leiterin der Akademie Schreiben lernen und pädagogische Leiterin.
Eva Laspas schreibt seit nahezu 45 Jahren, 30 Jahre davon für unterschiedliche Kunden. Kolumnen, Artikel, Newsletter-Beiträge, PR-Texte und Social Media-Posts. Ihr Schwerpunkt ist dabei hauptsächlich die Gesundheitsbranche.

Sie ist Autorin von vier Büchern, Herausgeberin des Festival der Sinne-Journals und brachte im Jahr 2000 als einer der Pioniere eine Online-Zeitschrift heraus. Dabei vereint sie ihre kaufmännische Ausbildung als Verkaufsleiterin, ihre schriftstellerische Ausbildung sowie ihre Montessori-Ausbildung mit zahlreichen gesundheitsspezifischen Ausbildungen.

In der Erwachsenenbildung hat Eva Laspas in früheren Jahren Deutsch für Fremde unterrichtet, später hielt sie zahlreiche TCM- und Lachseminare sowie Vorträge für ihre eigene Firma, Hotels, die VHS sowie für die NÖGKK. Sie hat die Lehrlingsausbilderprüfung, gab zahlreiche 5-Sinnes-Erlebnisseminare im Zusammenhang mit dem Sinnesparcours Österreich und war Ausbildende der TCM-Ausbildung im Schlossberginstitut.

Sie unterstützt mit ihrer „Akademie Schreiben lernen“ und „Texte, die das Herz berühren“ UnternehmerInnen auf ihrem Weg zum Erfolg.
www.laspas.at

Stephanie Mertens

ist Dozentin und Lebensberaterin. Ihr Schwerpunkt liegt in der Persönlichkeitsentwicklung und Wertschöpfung des eigenen Wissens durch eigene Kurse. Damit unterstützt sie Selbständige und kreative UnternehmerInnen zu einem authentischen und selbstbewussten Auftreten zu finden, das eigene Angebot zu erweitern und neue Kundenbereiche zu erschließen.

Dabei ist es ihr wichtig, dass diese Prozesse durch Struktur und Leichtigkeit entstehen können. Spaß am Tun zu haben ist das beste Wachstumsmittel. Und wenn es doch mal klemmt, bietet Stephanie Mertens ihr inspirierendes Knotenlöser-Impuls-Coaching an. Da kann nichts mehr schiefgehen.
www.dozentin-mertens.de

Tom Oberbichler

liebt Bücher. Er liest und schreibt seit seiner Jugend mit Begeisterung. Als Übersetzer und Kommunikationstrainer hat er Sprache auch in den Mittelpunkt seiner beruflichen Tätigkeit gestellt – erst als Übersetzer, dann als Kommunikationstrainer mit den Schwerpunkten NLP (Neurolinguistisches Programmieren) und hypnotische Sprachmuster, jetzt als Autor und Buchmentor.
Vom eigenen Buch hat Tom lange geträumt – die digitale Revolution am Buchmarkt im 21. Jahrhundert hat ihm die Tore geöffnet - und er ist entschlossen durchgegangen. Das Tempo der rauschenden Entwicklung, die folgte, hat ihn zum Teil selbst überrascht.
2011 hat Tom sein erstes Buch veröffentlicht.
Seit 2012 begleitet er Unternehmerinnen und Unternehmer erfolgreich auf dem Weg zu ihrem Buch und eBook.
2016 hat Tom mehr als 30 Bücher (mit) auf die Welt gebracht und mehr als zwölftausend Exemplare seiner eigenen Bücher verkauft.
Tom findet es toll, anderen Menschen zu helfen sich auszudrücken und ihr Wissen, ihre Fähigkeiten und Erfahrungen mit der Welt zu teilen.
Ja, es geht um die Tantiemen und die Öffentlichkeitswirkung, das Branding als Experte, als Expertin.
Ja, es geht um viel mehr: Um das persönliche Empowerment und darum, dein Business auf das nächste Level zu heben.
www.be-wonderful.com

​Verena Sati

​​Verena Sati 

zeigt Unternehmerinnen, wie sie ein starkes Design für ihre Marke aufbauen und dadurch am Markt noch bekannter werden. Durch die gezielte Auswahl von Farben, Schriften & Bildern zeigen wir, was in uns steckt und wie wir unserer Zielgruppe helfen können - auf den ersten Blick.

www.verenasati.de​​​​​​​​

Timo Schlappinger

Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Ich bin seit dem Jahr 1992 im Bereich der IT tätig. Und habe somit fast ein viertel Jahrhundert Erfahrung mit Computern, Netzwerken und der IT-Sicherheit. Im September 2015 habe ich mein Nebengewerbe, die ts-itconsult, angemeldet.

Ich berate Unternehmen sowie auch Solopreneure zum Thema IT-Sicherheit.

* Ich bin Partner von Kaspersky, Sophos, F-Secure, Microsoft und Malwarebytes. Somit kann ich individuelle Lösungen implementieren.
* Wenn es möglich ist, bevorzuge ich kostenfreie Programme, da viele Solopreneure am Anfang nicht über die finanziellen Mittel verfügen! Aber auch die kostenfreie Software kann durchaus mit teuren Lösungen mithalten!
www.ts-itconsult.de

Eine aktive Arbeitshilfe

Nicht nur lesen. Mitmachen. Aktiv werden. Damit hebt sich dieses Buch von den anderen auf dem Markt deutlich ab. Auch wenn vieles nicht neu ist, wird es hier interessant und kurzweilig dargeboten. Ich werde sicher noch oft die Arbeitsblätter durchgehen, neu erarbeiten und mit dem Thema wachsen. Das Autorenteam weiss, wovon es spricht!

profile-pic
Susanne
Amazon Leserin

"The Secret" für Selbstständige Unternehmer? Arbeitsbuch für Durchstarter!

Wenn ich Wunschkunde lese, denk ich mir manches Mal: och schon wieder einer der dir zeigen will, wie du deinen Kundenavatar baust. Und ja, auch dieser Part gehört zu Eva Laspas Arbeitsbuch. Doch bei ihr erscheint mir dieser imaginäre Kunde insofern weniger unsinnig, weil die nicht nur alt bekanntes wiederholt (finde deine Nische, positioniere dich für EINE Problemlösung), sondern mit einer Reihe an Experten an ihrer Seite ein ECHTES Arbeitsbuch verfasst hat. Sie reichert es an mit vielerlei Übungen und "ergänzendem" Multimedialen Zusatzmaterial [neudeutsch Content]
Arbeitblätter plus ​Audiodateien. Diese gibt es aber natüürlich ausschließlich nachdem man ihr seine E-Mailadresse gegeben hat. Genialer Schachzug.
Und genau das ist es was ich an diesem Arbeitsbuch Eva Laspas so gut finde: da schreibt eine, die echt weiß, wie der Hase läuft.
wenn ich bspw. die Tipps der von mir hoch geschätzten Meike Hohenwarter lese (mit der mich seit Jahren eine "Freundschaft" [verbundenheit] verbindet), so zeigt dies wie dies im Alltag des unternehmerischen Lebens tatsächlich Anwendung finden wird, was sie hier predigen.

Am Ende bring ich aber nebst all dem Lob noch eine kleine Kritik:
Nämlich die Nicht-Nutzung visuelle Komponente durch Grafiken, Zeichnungen etc. [und das obwohl Eva Laspas ja selbst aus der Pädagogik kommt]: Wenn ich an Meike Hohenwarters "Es ist DEIN Leben" denke, das für mich ein wunderSCHÖNES und wertvolles Lebenshilfe Buch ist und mir dieses ansehe, gehen mir die visuellen Impulse dramatisch ab. Noch dazu, WEIL sie einen Visualisierungs-Trainer (Sinnstifter) mit im Autorenteam hat . Schade.
trotz alledem: Pflichtlektüre für alle die ganz am Anfang ihrer Marketingausbildung zum Unternehmer stehen oder sich neu orientieren wollen/dürfen/müssen.
Ein vergleichbares Life-coaching würde wohl mindestens vierstellig sein...

profile-pic
Andreas K Giermaier

Motivation und Mut für Veränderungen

Wenn es um Motivation und Mut zur Veränderung geht, scheint mir kaum jemand unter all den Frauen, die ich kennenlernen durfte, geeigneter zu sein als Eva Laspas. In den vielen Jahren, die wir uns nun schon kennen, beeindruckte sie mich nicht nur mit ihrem Elan, die Dinge anzupacken, mit ihrer Kreativität, ihnen den nötigen Schwung zu geben, sondern auch mit ihrer fröhlichen Gelassenheit, mit der sie die schwierigeren Zeiten in Leichtigkeit zu verwandeln vermag …

profile-pic
Lilly Dippold

​Dein Feedback (oder Testimonial) hilft anderen, sich zu entscheiden. 

​Bitte beantworte eine der Fragen. Vielen Dank für deine Unterstützung! ​​​​;-)

Deine Eva Laspas, Leitung Akademie Schreiben lernen

Welche Veränderungen hast du in deinem Unternehmen erlebt, seit du unser Angebot in Anspruch genommen hast?
Wie empfindest du die Professionalität der Akademie Schreiben lernen?
Warum empfiehlst du die Akademie Schreiben lernen weiter?

​Akademie Schreiben lernen - Kurse für Unternehmerinnen

Click to Tweet
>