Blog Schreib-Stil

5 Arten von Überschriften mit zahlreichen Beispielen
Überschriften sagen in wenig Zeichen, wovon der Artikel, das Buch oder der Blogpost handelt. Die Überschrift entscheidet, ob dein Interessent zum Leser wird. Hier stelle ich dir 5 Arten von Überschriften inkl. einiger Beispiele vor. Und dann geht es ans Üben!
Kommunikation: Texte, die dein Kunde versteht
Erfahre, wie unterschiedliche ein Satz aus nur vier Buchstaben gedeutet werden kann. Und welche Faktoren deine Kommunikation mit deinem idealen Kunden beeinflussen.
Wortschatzübung: Was das Wort „müssen“ mit uns macht
Wortschatzübung: Was das Wort „müssen“ mit uns macht, privat und geschäftlich - gibt es Alternativen zu müssen? Und was macht das Wort in deinen Texten?
7 Skills, die du beim Schreiben unbedingt brauchst
Leider denken immer noch viele Menschen, man brauche Talent zum Schreiben. In diesem Artikel räume ich damit auf und zeige 7 Skills, die du lernen kannst ...
Bessere Werbetexte für dein Business durch Struktur
Für Werbetexte brauchst du eine andere Struktur als bei anderen Texten. Einmal gelernt, kannst du sie bei allen Texten deines Business anwenden. Lies hier mehr über Struktur.
Klarheit im Text: Wie schreibe ich es positiv?
Erkenne dein Sprachmuster und entdecke die Macht der Sprache! Versteh deinen Kunden, dann versteht er dich - Bringe Klarheit in deine Texte.
Humor im Text: Information mit einem Augenzwinkern
Humor im Text kann das Züngelchen an der Waage sein, das den potentiellen Kunden zu Ihrem Kunden macht. Nicht immer, aber immer öfter...