"Ich bin ganz entspannt.

Seit ich die Ausbildung "Werbetexte schreiben lernen" gemacht habe,
schreibe ich sehr rasch wirksame Texte für mein Business!"

Akademie Schreiben lernen

"Ich bin ganz entspannt.

Seit ich die Ausbildung "Werbetexte schreiben lernen" gemacht habe,
schreibe ich sehr rasch wirksame Texte für mein Business!"

Akademie Schreiben lernen

"Ich bin ganz entspannt.

Seit ich die Ausbildung "Werbetexte schreiben lernen" gemacht habe, schreibe ich sehr rasch wirksame Texte für mein Business!"

Blog Schreibtechnik

Schreiben mag ein ​Talent sein.

Doch Schreiben ist auch ein Handwerk.​​ Wenn du für dein Unternehmen schreibst, ​spart es Zeit und Geld und bringt dir viel mehr Erfolg, wenn du zumindest die Basis ​dieses Handwerks lernst.

Schaffe dir einige Vorlagen, lerne deine Schwächen kennen und mache einige Kurse – dann kannst du die Texte für dein Unternehmen noch besser schreiben.

So einfach ist das.

Diese 9 Punkte braucht deine “Über mich”-Seite
Eine perfekte "über mich"-Seite hat wenig mit dir zu tun. Der Leser möchte sehen, ob er hier sein Problem gelöst bekommt. Anleitung & Infografik.
9 Punkte für deine Startseite (Homepage). Eine Anleitung.
Die Startseite (Homepage) ist eine wichtige Seite. Hier empfängst du deinen Wunschkunden. Du zeigst ihm, dass du die Lösung für sein Problem hast.
So geht Texte kürzen: 15 Hacks sofort an deinem Text anwenden
Texte kürzen ist immer eine Herausforderung. Was kannst du tun, damit dein Text kürzer wird und trotzdem knackig bleibt? Diese Anleitung hilft.
Inbound Marketing einfach erklärt. Eine Anleitung für deine Webseite.
Inbound Marketing ist die neue Form von Marketing. Eigentlich ganz einfach. Dein Kunde findet dich. Doch nur, wenn du deine Webseite vorbereitet hast.
Liebe deinen Leser – formatiere deine Texte richtig
So schreibst du leserfreundliche Texte, ohne deine Leser mit Text zu erschlagen. Die richtige Formatierung ist goldwert und lässt sich einfacher lesen. Hole dir die Anleitung und arbeite an deinen Texten.
So schreibst du coole Texte für deine Landingpages
Unterschiedliche Landingpages brauchen unterschiedliche Texte. Welche Texte du für welche Landingpages brauchst, liest du hier nach. Eine Anleitung.
Klarheit im Text: Wie schreibe ich es positiv?
Erkenne dein Sprachmuster und entdecke die Macht der Sprache! Versteh deinen Kunden, dann versteht er dich - Bringe Klarheit in deine Texte.
Texte für Folder, Flyer und Broschüren: Drucksorten zum Mitnehmen
Wenn du deine Zielgruppe offline findest, machen Drucksorten Sinn. Doch was ist beim Text für Folder, Flyer oder Broschüre zu beachten? Lies die Anleitung und setze die Inhalte gleich um.
E-Mail-Marketing: So werden deine Newsletter gelesen
E-Mail-Marketing ist ein geniales Werkzeug, deinem idealen Kunden zu schicken, was er braucht. Erfahre, wie du deine Zustell- und Öffnungsraten beeinflusst.
E-Mail-Marketing versus Newsletter. Sinn und Nutzen für dein Business.
Natürlich gibt es fast keine Unterschiede zwischen E-Mail-Marketing und Newsletter. Vielleicht herrscht aber gerade deswegen auch Verwirrung. Was sind aber nun Follow.up.Serien, E-Mail-Marketing und Newsletter? Und wozu dienen sie? Für was entscheidest du dich?
Anleitung: 1 Produkt, 4 Zielgruppen, 4 unterschiedliche Landingpages
Du hast ein Produkt, das für zwei oder mehrere Zielgruppen passt?Dann ist die Lösung: mehrere Landingpages!Da alle meine Angebote mehrere[...]
8 Werbetexte für dein Business. Eine Anleitung.
Werbetexte für dein Business sind völlig anders als normale Texte. Finde hier eine gründliche Aufstellung, Anleitung und arbeite gleich 8 Businesstexte aus.
Wortschatzübung: Was das Wort „müssen“ mit uns macht
Wortschatzübung: Was das Wort „müssen“ mit uns macht, privat und geschäftlich - gibt es Alternativen zu müssen? Und was macht das Wort in deinen Texten?
7 Skills, die du beim Schreiben unbedingt brauchst
Leider denken immer noch viele Menschen, man brauche Talent zum Schreiben. In diesem Artikel räume ich damit auf und zeige 7 Skills, die du lernen kannst ...
Mehr Struktur in deinem Blog durch Kategorien
Hast du Chaos unter deinen Blogartikeln? Nutze die WordPressfunktion "Kategorien" und mach Ordnung. So finden sich deine Leser zurecht. Außerdem stelle ich dir noch eine Möglichkeit vor, die du für deine persönliche Organiosation nutzen kannst!
Werbetexte schreiben – eine Schritt für Schritt Anleitung
Für Werbetexte brauchst du eine andere Struktur als bei anderen Texten. Einmal gelernt, kannst du sie bei allen Texten deines Business anwenden. Lies hier mehr über Struktur.
5 Arten von Überschriften mit zahlreichen Beispielen
Überschriften sagen in wenig Zeichen, wovon der Artikel, das Buch oder der Blogpost handelt. Die Überschrift entscheidet, ob dein Interessent zum Leser wird. Hier stelle ich dir 5 Arten von Überschriften inkl. einiger Beispiele vor. Und dann geht es ans Üben!
5 Textarten, dein Angebot hinter Wörtern zu verstecken
Wortlabyrinth - Textwurst - Fachtext - Grundmuster-Text - Seifen-Text Sie alle dienen nur einem Zweck: Dein Angebot zu verstecken. Erfahre, welche Textarten du nicht verwenden solltest und wie du deine Texte statt dessen für deine Wunschkunden optimierst. Eine Anleitung.
7 Schritte zu einer magischen Betreffzeile. So werden E-Mails geöffnet.
Wenn dein Empfänger deine E-Mail bekommt, entscheiden Sekunden darüber, ob er sie aufmacht oder nicht. Überlasse das Schicksal deiner E-Mail nicht dem Zufall, plane sie genau mit diesen 7 Schritten.
Charisma im Text: Zeig mir, wie du schreibst, und ich sage dir, wie du bist
Erfahre mehr über dich und dein Mindset und wie du es unbewusst über deine Texte transportierst. Beginne jetzt an dir zu arbeiten und dein Charisma zu stärken.
Schritt-für-Schritt Anleitung: Wie plane ich Texte?
Wenn es darum geht, Texte zu schreiben, dann hilft diese Anleitung für Artikel. Blicke mir über die Schulter und beobachte, du aus deiner Ideensammlung einen brauchbaren Artikel schreibst.
Kreiere eine Marketing-Strategie für deine Artikel
Der beste Blogartikel nutzt dir nichts, wenn er kein Ziel hat. „Wozu soll er schon führen?“, denkst du dir vielleicht jetzt. „Zu mir und meinem Produkt!“ Dass dein Artikel noch zusätzlich Vorteile haben kann, ist dir nicht ganz klar. Hier findest du drei Beispiele, welche Marketing-Strategie Blogartikel haben sollten:
Humor im Text: Information mit einem Augenzwinkern
Humor im Text kann das Züngelchen an der Waage sein, das den potentiellen Kunden zu Ihrem Kunden macht. Nicht immer, aber immer öfter...
Kommunikation: Texte, die dein Kunde versteht
Erfahre, wie unterschiedliche ein Satz aus nur vier Buchstaben gedeutet werden kann. Und welche Faktoren deine Kommunikation mit deinem idealen Kunden beeinflussen.
Schreibblockade: So regst du deinen Schreibflow an
Du sitzt vor dem leeren Blatt und fragst dich, wie du deinen Schreibflow anregen sollst. Wie kannst du diese Schreibblockade lösen? Für dein Buch, deinen Blogartikel oder deinen Kurs. Hole dir hier ein paar Tipps und Anregung von anderen Experten.
Kostenloser Minikurs: Lerne, hochwertige Artikel in wenigen Stunden zu schreiben
In diesem Minikurs, der aus einzelnen Blogartikeln besteht, die du der Reihe nach durcharbeitest, erlernst du die Basics für gute Artikel. Spitze den "Bleistift" und optimiere im selben Aufwasch gleich deine alten Blogartikel.
Storytelling für Anfänger: Buyer Legends
Storytelling fürs Marketing ist jetzt im Kommen. Ein komplexes Thema für noch eher ungeübte Schreiberlinge. Mit Buyers Legends habe ich den "kleinen Bruder" von Storytelling im Netz entdeckt. Starte mit dieser Anleitung.