"Ich bin ganz entspannt.

Seit ich die Ausbildung "Werbetexte schreiben lernen" gemacht habe,
schreibe ich sehr rasch wirksame Texte für mein Business!"

Akademie Schreiben lernen

"Ich bin ganz entspannt.

Seit ich die Ausbildung "Werbetexte schreiben lernen" gemacht habe,
schreibe ich sehr rasch wirksame Texte für mein Business!"

Akademie Schreiben lernen

"Ich bin ganz entspannt.

Seit ich die Ausbildung "Werbetexte schreiben lernen" gemacht habe, schreibe ich sehr rasch wirksame Texte für mein Business!"

Blog Marketingtipps rund um Text für Selbstständige

Du bist schon eine Zeit lang selbstständig tätig?Unternehmerin sein bedeutet, jeden Tag etwas zu unternehmen. Selbst und ständig.

Und an deiner Marktpräsenz durch bessere Texte zu arbeiten!

Denn: Jeder deiner Texte ist ein Werbetext.

Möchtest du deinem Unternehmen eine neue oder bessere Marktpräsenz geben? Bessere Werbetexte schreiben lernen?

​In dieser Blogkategorie findest du Ideen und Unterstützung rund um Marketing durch Text.

SEO – Suchmaschinenoptimierung für Starter leicht erklärt
Stell dir vor, du hast zwei Kindern. Da weißt du genau, was jedes kann. Bei 1000 Kindern jedoch beginnt die Suchmaschinenoptimierung ... SEO einfach erklärt.
So planst du richtig – 13 Punkte und Tools für dein Unternehmen
Planung ist für komplexe Abläufe wichtig und richtig. Aber nicht alles im Leben muss strikt geplant werden. Wie ist das aber nun genau mit Planung? Wie lange in die Zukunft plant man? Und womit? Hole dir hier eine Menge an nützlichen Planungstools und weiterer Infos per Video.
Anleitung Vollzeit-Selbstständigkeit. Petra geht ihren Weg. Der rote Faden.
Bereitest du gerade deine Vollzeitselbstständigkeit vor? Dann lies die Geschichte von Petra. Und lerne an ihrem Beispiel. Hole dir den roten Faden, es für dein Business gleich von Anfang an besser zu machen.
Was du beim Online-Business unbedingt wissen musst: Was ist eine Landingpage?
Du möchtest wissen, was eine Landingpage ist? In dieser Anleitung erfährst du, was eine Landingpage ist, wozu du wie viele brauchst. Außerdem erfährst du, was beim Aufbau von LP zu beachten ist und mit welchen Programmen du dir am besten Landingpage erstellen kannst.
So gestaltest du Kundenbindung: Customer Journey
Gestalte die Reise deines Interessenten zu deinem Produkt oder deiner Dienstleistung effizient, angenehm und voller positiver Überraschungen. Damit baust du eine gute Kundebindung auf, die du mit außergewöhnlichen Service vertiefst. Eine Anleitung.
Inbound Marketing einfach erklärt. Eine Anleitung für deine Webseite.
Inbound Marketing ist die neue Form von Marketing. Eigentlich ganz einfach. Dein Kunde findet dich. Doch nur, wenn du deine Webseite vorbereitet hast.
Veränderung im Business beginnt bei dir: Deine Träume und Ziele
Wenn du deine Träume kennst, kannst du dein Traum-Business entwickeln. Für deinen idealen Kunden gilt das aber auch: Kennst du seine Träume und Ziele?
Die Kundenzeitschrift – Stammkundenpflege für kleine Unternehmen
Überlegst du dir, wie du dich bei deinen Kunden bedanken und gleichzeitig bei der Stange halten kannst? Eine Kundenzeitschrift ist ein ideales Geschenk, die Form kann auch ein herkömmlicher Newsletter mit den ganze besonderen "Etwas" sein ...
Liebe deinen Leser – formatiere deine Texte richtig
So schreibst du leserfreundliche Texte, ohne deine Leser mit Text zu erschlagen. Die richtige Formatierung ist goldwert und lässt sich einfacher lesen. Hole dir die Anleitung und arbeite an deinen Texten.
Website-Texte: 7 Schritte zu einer erfolgreichen Webseite
Fragst du dich manchmal, wie du deine Webseite fertig bekommen sollst? Nie bist du zufrieden. Da hilft nur eines: Starte nochmal von Anfang an, mach deine Hausübung - dabei hilft dir diese 6 Schritte-Anleitung. Ein Minikurs zur Erstellung deiner Webseite.
Projektmanagement: Dein Text als Projekt
Für deine Projekte - egal, was es gerade ist, brauchst du einen Plan. Das nennt man Projektmanagement. Einen Ablauf, wie du dein Projekt von Außen immer wieder überprüfst. Lies hier mehr über Projektmanagement.
Buch schreiben: 3 Tipps wie du zu deinem Buch kommst
Du überlegst seit langer Zeit ein Buch zu schreiben? Um deine Expertise zu stützen. Als Marketinginstrument. Oder um Geld mit Buchschreiben zu verdienen. Doch irgendwie geht es nicht voran. Du weißt nicht, wie beginnen. Hier gebe ich dir 3 Tipps und stelle dir Tom Oberbichler, den Buchmentor vor.
5 Schritte zur Selbstständigkeit
5 Schritte zur Selbstständigkeit - von der Idee zum Unternehmen zum Text. Finde dein Talent und erschaffe dir damit deine eigene Firma. Ein Leitfaden für dich.
Text-Konzept: 3 wirksame Schritte für dein Business
Deine Texte wirken nicht? Du hast kein Text-Konzept? Erfahre an einem Beispiel, was Text-Konzepte sind und entscheide, ob du sie lernst oder erstellen lässt
Vom Bauchladen zur eigenen Methode – ein Weg mit 5 Stufen
Heute geht es darum, wie du dich und dein Angebot aus der Masse der Anbieter heraushebst. Eine Spezialisierung auf ein bestimmtes Teilsegment kann zu deiner eigenen Methode werden. Lies, wie du dahin kommst und welche Texte du dazu brauchst.