Erfolg im Business durch Text Corporate Identity

Der Masterkurs der Akademie Schreiben lernen.

Nächster Starttermin16.01.2020

Kursleitung: Eva Laspas,

Leitung der Akademie Schreiben lernen



Text zeigt deine Positionierung!
 
Baue dein Business systematisch durch deine Text Corporate Identity weiter aus.
Struktur, Anleitung und meine Erfahrung aus 19 Jahren Business unterstützen dich dabei.

Wieso ist Text Corporate Identity für dein Business so wichtig?

Eva Laspas, Leitung Akademie Schreiben lernen

Große Unternehmen haben eine eigene Text-CI sowie Textdatenbanken. Jeder neue Mitarbeiter bekommt die Richtlinien in Bezug auf Text als „Gute- Nacht-Lektüre“ gleich am ersten Arbeitstag ausgehändigt.


Denn Text ist Teil des Erfolges jedes Unternehmens.


Die „Großen“ wissen das.


Aber das können EinzelunternehmerInnen und kleine Unternehmen auch!

Ihnen bringt Text-CI sogar noch viel mehr.


Erstelle dir mit gezielter Anleitung und Wissen 

  • deine Text-CI sowie 
  • dein eigenes Text-Konzept,


das du später immer wieder an Marktveränderungen anpasst.


Die Anleitung dazu bekommst du in diesem Masterkurs.


Durch deine Text-Corporate Identity und deine individuelle Sprache wirst du

  • von den Suchmaschinen wahrgenommen,
  • von deinen Webseitenbesuchern gelesen und
  • hebst dich von deinen Mitbewerbern ab.
arrow-down

Was ist

Text Corporate Identity?


Sie ist das Um und Auf für die Zukunft deines Business. (Wenn du mehr als „nur ein Taschengeld“ aufbessern möchtest.)

Im deutschsprachigen Raum noch nicht so bekannt, schwappt es von Amerika herüber und gewinnt als Marketingelement gewinnt immer mehr Bedeutung.

Der Markt verändert sich immer weiter und die Art und Weise, wie wir in der Schule Texte schreiben gelernt haben – ist heute nicht mehr üblich. Und schon gar nicht im Web.


  • Bei den Texten heute geht es darum, dass du deine Leser verführst.
  • Ihnen durch deine Wörter vermittelst, wer du bist.
  • Welche Eigenschaften du mitbringst, nach welchen Werten du lebst.
  • Und welches Problem du lösen kannst.



So gibst du ihnen die Möglichkeit, dich kennen zu lernen und sich für dich zu entscheiden.

Weil sie durch deine Texte erkennen, ob du ähnlich gestrickt bist wie sie oder ob ihr nicht zusammen passt.

Da es viele gibt, die genau das Problem lösen können, das auch du lösen kannst, kommt es auf dich an.

  • Auf das, was du von dir zeigst.
  • Was du zwischen den Zeilen vermittelst.
  • Auf deine Wortwahl.
  • Auf deine Text-Corporate Identity.


Die Lösung:

Text Corporate Identity


Du kennst sicher das schwedische Möbelhaus. Und seine Werbung. Nimm dir einen Katalog und lies dir die Texte durch. Lies die Webseite im Internet. Höre dir die Werbespots an.

Das ist Corporate language und Corporate Text.

Dadurch hebt sich dieses Möbelhaus von anderen ab, die auch billig sind.

Also nicht nur der Slogan ist wichtig.

Sondern auch die Sprache.

Und die drückt sich einzigartig durch Text aus.

Davon sind alle deine Texte betroffen:

  • E-Mail
  • Follow-up-Mails
  • Newsletter
  • Blogartikel
  • Artikel im Print
  • Posts in den Social Medias


Die Text-Corporate Identity macht dir dein Unternehmerleben sehr viel einfacher.

  • Du bleibst auf Kurs.
  • Hast Vorlagen geschrieben, Bausteine, die du immer wieder verwenden kannst.
  • So entwickelt sich dein Business weiter.
  • Und hebt sich dadurch von den Mitbewerbern ab.
  • (Falls du auch virtuelle Assistentinnen hast: Durch deine Text-CI bringst du kein „fremdes“ Gedankengut in deine Texte)
arrow-down

6 Bestandteile für dein Business

Wir alle lernen in der Schule schreiben. Doch das Schreiben für dein Business ist völlig anders.


Dazu braucht es

  • 1
    Werbetexte,
  • 2
    Text-Corporate Identity und
  • 3
    Text-Konzepte.

Durch deinen Text lernt dich dein Leser kennen.

Besonders nützlich ist es, wenn du dann noch

  • 4
    die Basis der Verkaufspsychologie sowie
  • 5
    die Grundsätze der Kommunikation kennst und
  • 6
    einen guten Überblick über Marketing hast.

Im Masterkurs Sonnen-Abo "Text-Corporate-Identity" hast du genau diese 6 Bestandteile für dein Business unter einem Dach.


Mit strategischer Anleitung und ergänzt durch meine Erfahrungen aus 19 Jahren Unternehmerin.

arrow-down

Kopferfrischend anders

Es war mir eine große Ehre, als Texterinnen-Kollegin eine der Testleserinnen für Evas großen Relaunch sein zu dürfen. Während den vergangenen 20 Jahren als Journalistin, Texterin für Unternehmern und Werbetexterin ist mir so einiges an Theorie und Praxis zu den Themen Schreiben, Texten und Bewerben vor die Nase gerutscht – aber was Evas hier ausgerollt hat, ist anders. Weniger Blablabla zum Warum und Wieso, stattdessen: einfache Hilfen, die aus dem Schreiben besserer Texte keine alchemistische Wissenschaft machen, sondern schnell zu guten Ergebnissen führen.

Was mir besonders gefällt: Die nützlichen Vorlagen, Checklisten und Anleitungen. Pragmatische Menschen mit einem Faible für Strategien und Pläne (wie mich) kann man damit immer begeistern.

Liebe Eva, ich finde es ganz großartig, welch ein Wissen du hier zusammengetragen hast und ich bin sicher, dass du damit vielen Unternehmerinnen hilfst, durch bessere Texte sichtbarer, greifbarer und erfolgreicher zu werden.


Barbara Stromberg (www.textorama.de) Presse- und Textagentur Textorama

Texten kann eine so leichte Energie haben

Als selbständige Unternehmerin gehört Texten zu den zentralen To Do´s, ständig gibt es irgendwas zu texten. Nun bin ich nicht als begnadete Texterin geboren und quäle mich mal mehr mal weniger, doch immer ist es eine große Überwindung mich dran zu setzen und es zu tun. So hatte ich auch schon versucht den Part an extern zu vergeben, nur um dann wieder dran zu sitzen und die Texte zu bearbeiten, weil sie einfach nicht Ich waren.

Dich kennenzulernen liebe Eva, hat mir gezeigt, Texten kann eine so leichte Energie haben. Wer hätte das gedacht! In deinem Mitgliederbereich finde ich so viel hilfreiches und genial aufgebautes Wissen, das macht endlich Lust auf Texten.

Deinen Inhalten kann ich als Nicht-Fachfrau super folgen und endlich habe ich einen Leitfaden wie ich einen Text aufbauen und systematisch bearbeiten kann. Interessant finde ich, wie du das mit der Erwachsenen Montessoripädagogik erklärst, wahrscheinlich ist deshalb alles so super leicht zu verstehen.

Diese Leichtigkeit, die ich auch aus deinen Newslettern kenne, finde ich in all den Unterlagen, großartig! So kann wirklich jeder schnell und einfach texten lernen und für sein Business die richtigen Worte für die gewünschten Kunden finden.

Für mich ist das eine große Freude und nimmt mir eine Menge Ballast von der Seele. Danke für deine wundervollen Worte, die du so locker aneinanderreihst.


Karin Pilz (www.karin-pilz.de ) Die Lebensformerin
arrow-down
Ausbildung zur Unternehmerin - Eva Laspas

Warum habe ich den Masterkurs Sonnen-Abo für dich entwickelt?

Meine Vision ist es, dass alle Frauen die Möglichkeit haben, ihr Talent zu einem fruchtbaren Erwerb umzuwandeln. Ich stehe für Innovation, Kreativität und Effizienz. Mein Ansatz ist ganzheitlich und mein Zugang ist der Ansatz der Montessoripädagogik für Erwachsenenbildung.


"Hilf mir, es selbst zu tun!" - Maria Montessoris Leitspruch lebe auch ich.


Daraus ergibt sich - mittlerweile seit 19 Jahren als selbstständige Unternehmerin - meine Mission, alles dafür zu tun, dass du diesen Weg so einfach und kostengünstig wie möglich schaffst.

Durch den ganzheitlichen Ansatz sind in dieser Ausbildung neben marketing- und schreibtechnischen Skills auch Themen wie Mindset, Selbsterfahrung und Kreativitätsförderung u. a. enthalten. Zu verschiedenen Themen ziehe ich Experten hinzu - so wird dein Werkzeugkasten lebendig.

Ganzheitlich macht Lernen Spaß!


Hab viel Freude an deinem Business!

Deine Eva Laspas, Leitung Akademie Schreiben lernen

arrow-down

Diese 5 Vorteile hast du im Masterkurs:

1. Innerhalb von 12 Monaten überprüfst du deine Positionierung und ergänzt und erweiterst sie.

2. Da das ein Prozess ist, gibt es jeden Monat eine 1:1 mit mir.

3. Und wir erarbeiten uns die Inhalte auch in gemeinsamen Workshops über Zoom.

4. Du bekommst immer die neuesten Trends auf dem Markt in "mundgerechten" Häppchen serviert. So behältst du den Überblick.

5. Du lernst, Struktur in deine Texte, dein Marketing und dein Business zu bringen.

arrow-down

Masterkurs Sonnen-Abo - Skills:

So vergnüglich war es noch nie, ein Business auszubauen!

Grundlagen für Text

Im Masterkurs starten wir am Anfang. Dein Business, deine Werte, deine Ziele, deine Strategien und deine Kommunikation. Du lernst zu erkennen, was du sagst, wenn du schreibst.

Kommunikation

Text ist Kommunikation. Erlerne, welche Sprachmuster du hast.

Wie du sie in Text ausdrückst.

Und was du damit beim Leser bewirkst.

Planung

Vorbereitung ist die halbe Arbeit. Lerne, wie du dir alle Bestandteile für deine Texte organisierst und erarbeite dir eine Struktur, durch die du deinem Ziel Schritt für Schritt näher kommst.

Deine Wörter

Auf Basis deiner Ziele und Werte findest du Wörter, die deinem Leser zeigen, wer du bist.

So kann er dich erfahren, kennen lernen und sich für dich entscheiden.

Marketing

Webseiten oder Drucksorten - alles braucht spezifische Texte. Lerne die Unterschiede und erstelle dir eine Marketing-Strategie für dein Ziel. Dein Text-Konzept bringt dich dann ans Ziel.

Text Corporate Identity

Schritt für Schritt erarbeitest du dir gemeinsam mit anderen unter fachkundiger Anleitung deine Text-CI und erstellst dir auf Wunsch eine Textdatenbank. 

arrow-down

Das sind die genaue Inhalte: 

Masterkurs "Sonnen-Abo"

Text Corporate-Identity


Einzelcoaching:

11x 50 Min – 1:1 mit mir wo wir gezielt an deinem Business mit seinen Strategien und Plänen arbeiten und deine Texte dafür ausarbeiten. (Kosten: 2200.- Wert: unendlich *g*)

Gemeinsam:

11x 4 Std. Workshop (Kosten: 660,-)

Reichhaltige Kursunterlagen kostenfrei:

Arbeitsbücher, Checklisten, Erklärvideos u.a., was ihr außerhalb der Kursunterlagen noch braucht (im Wert von: 900.-)

Zugang komplette Ausbildung kostenfrei:

Werbetexte schreiben lernen (Kosten normal: 870,-)

Zugang Onlineworkshop kostenfrei:

Slogan-Schöpfer (Kosten normal: 97.-)

Deine Investition für dein Business: 

€ 2825.- 

(Preise zuzügl. länderspezifischer MwSt) Statt € 4727,- 

Die Anzahlung beträgt € 900.- - der Rest ist in 11 Raten á 175.- zu begleichen.

Hast du 2019 schon bei mir etwas gekauft, ziehe ich dir den Betrag von deiner Investition ab.

Das sagen unsere Kunden & Fans:


Mitgliederbereich ist toll geworden!

Hallo Eva, ich möchte Dir ein ganz großes Lob für Deinen neuen Mitgliederbereich aussprechen. Der ist wirklich toll geworden! Hier wird auch gut sichtbar, was Du eigentlich alles so machst, und wie das zusammengreift. Besonders gefällt mir die Aufgeräumtheit und Übersichtlichkeit. Fast finde ich es ein bisschen zu großzügig, was im kostenlosen Mitgliedsbereich geboten wird. Auf alle Fälle ist er sehr, sehr gut geworden. Auch das Wording mit Sonne und Mond gefällt mir. 🙂 Liebe Grüße Stephanie


Stephanie Mertens Business Coach

Der neue Mitgliederbereich von Eva Laspas ist eine wahre Fundgrube

Der neue Mitgliederbereich von Eva Laspas ist eine wahre Fundgrube für Menschen, die bessere
Texte jeglicher Art (v.a. Unternehmenstexte, Werbetexte und Slogans) schreiben möchten.
Der Mitgliederbereich ist liebevoll in 2 Bereiche aufgeteilt: in einen Sonnen- und einen
Mondbereich, je nachdem wie viel ich lernen möchte bzw. was ich gebucht habe. Hier finde ich
meine gebuchten Kurse, aber auch schön gegliedert alle Freebies und Live-Videos von Eva. Das ist
super, weil ich nicht lange suchen muss, alles beieinander habe und so direkt damit loslegen kann.
Insgesamt eine sehr „runde Sache“ der neue Bereich, egal ob ich mir das große Paket gegönnt habe,
also viel viel lernen oder im Kleinen erstmal schnuppern möchte.
Ich freue mich schon auf den Kurs Storytelling, den Eva im nächsten Jahr hier anbieten wird.


Doris Bürgel, www.doris-buergel.de Coach
arrow-down

Passt der Masterkurs "Text Corporate Identity" für dich?

Entscheide an Hand dieser Kriterien, ob du von einer individuellen Text-CI profitierst!

Für wen ist Er ideal

  • check-circle-o
    Du bist 3 oder mehr Jahre selbstständig.
  • check-circle-o
    Du weißt, dass Text DER rote Faden ist, der dein Business zusammenhält.
  • check-circle-o
    Du machst rund € 2500.- Umsatz im Monat.
  • check-circle-o
    Du kannst dich zwar alleine organisieren, aber Gemeinschaft gibt dir neue Kraft.

Für wen Er leider nicht passt

  • times-circle-o
    Du möchtest nichts verändern und alles soll so bleiben wie es ist.
  • times-circle-o
    Du machst gerne jeden Rückschlag mit dir alleine aus.
  • times-circle-o
    Du möchtest lieber deine Texte von anderen schreiben lassen.
  • times-circle-o
    Du glaubst nicht, dass du noch etwas dazulernen kannst.
arrow-down

Yippie - Ich habe noch Boni für dich reingepackt ...

Damit es doppelt rund wird ;-) und du für dein Unternehmen noch ein paar zusätzliche Werkzeuge bekommst, habe ich mir Folgendes für dich ausgedacht:

Persönliche Betreuung und professionelles Feedback zu deinen Texten bei den Online-Workshops und Frage&Antwort-Tagen!

+

Begrüßungsges​​​​chenk per Post

+

Wir unterstützen dich bei der Bewerbung!

Deine Sparringpartner und ich unterstützen dich in den Social Media, wenn du einen Launch für ein Buch, Produkt oder einen Kurs planst (auch online möglich)!

+

Zusätzliche Inputs von weiteren Experten für dein Business.

arrow-down

Das sagen unsere Kunden & Fans:


Text-Tools mit ganzheitlichem Ansatz

Ich habe schon einiges ausprobiert und angeschaut, aber dieser Mitgliederbereich ist einfach klasse, denn … Ich finde was ich suche. Übersichtlich und strukturiert. Ist mal etwa „gerade nicht dran“ bei mir, weiß ich jederzeit, wie ich es wiederfinden kann, wenn ich es brauche. Das ist der Mitgliederbereich.


Das Texten war immer ein kleines Problem bei mir. Wer meine alten Texte gesehen hätte, wüsste genau: Das war sachlich klare Information und viel Theorie. Über die Text-Tools von Eva mit diesem ganzheitlichen Ansatz (wusste vorher gar nicht, dass es das auch jenseits von Gesundheit gibt) habe
ich erst langsam angefangen, meine Kundinnen „abzuholen“. Ihnen das Gefühl zu geben, dass ich weiß, wo ihr Schuh drückt, weil meine dort auch gedrückt haben.

Durch Eva´s Videos und Erklärungen habe ich gelernt, Emotion durch Text zu übertragen ohne übertrieben zu wirken oder die Authentizität zu verlieren. Nein – ich hab's noch nicht gelernt, bin aber ein gutes Stück weitergekommen und lerne gerne noch weiter.


Angelika Jäger (ketoleo.de)

Aufblühende Inspiration

Hallo Eva, ich bedanke mich aufrichtig für Deine Arbeit, denn sie ist eine aufblühende Inspiration für mich und meine Kunden. Neben den praktischen Aufforderungen gefiel mir die Einbeziehung anderer Spezialisten. Danke brüllt der Löwe


Manfred L. Challenge Teilnehmer
arrow-down

​Fragen & Antworten

Diese Fragen werden mir häufig gestellt:

Wie lange dauert der Masterkurs?

​​Wie lange habe ich auf die Inhalte Zugriff?

Was sind die Besonderheiten bei diesem Masterkurs

Wie viele Stunden muss ich pro Woche einplanen?

Gibt es fachliche Unterstützung im Mitgliederbereich?

Kann ich das überhaupt? Welche Vorkenntnisse brauche ich?

Tritt nicht auf der Stelle: Sei dabei beim nächsten Masterkurs "Sonnen-Abo" für deine Text Cororate Identity.
JETZT ist der beste Zeitpunkt!

© 2019 - Akademie Schreiben lernen