​​Bücher zum Schreiben lernen


​für Unternehmerinnen

Dein Wunschkunde

Bist du noch nicht ganz sicher, welches Ziel deine Texte haben und an wen sie sich richten? Starte mit diesem Buch:

Content Marketing. Dein Wunschkunde und sein Traum.

"Content Marketing:

Dein Wunschkunde und sein Traum".

Hrgb. und Autorin Eva Laspas

Lies hier, was begeisterte Leserinnen über dieses Buch schreiben und erfahre mehr über die Co-Autoren. Sie haben ihre wertvollen Erfahrungen für dich in dieses Buch gepackt.

Dein Schreibstil

Hast du dein Schreibziel gefunden, lernst du in diesem Buch, deine Texte knapp und aussagekräftig zu schreiben:

Werbetexte schreiben lernen

"Werbetexe schreiben lernen​. 

In 21 Tagen zum besseren Text.

Hrgb. und Autorin Eva Laspas

Lies hier, wie wir das Buch auf den Weg gebracht haben und lerne im "Tagebuch eines Buchlaunches", wie auch du ein Buch auf den Weg bringen kannst.

​Zeige mir, wie du schreibst, und ich sage dir, wie du bist.

Zeige mir, wie du schreibst, und ich sage dir, wie du bist.

​​Weil sich deine Ausstrahlung und dein Mindset in deinen Texten spiegeln, haben wir dieses Buch im November 2017 auf den Markt gebracht. Auf Grund der guten Nachfrage ​erscheint es a​m 04.06.2018 auch als Print-Version.

Vorschau Buch: Mit Charisma zum Erfolg. Wirksame TExte für dein Unternehmen.

"Mit Charisma zum Erfolg.

Wirksame Texte für dein Unternehmen"

Autoren Stephanie Mertens und Eva Laspas

Mehr über das Buch findest du auf dem Blogbeitrag bei uns, bei Stephanie Mertens und viele weitere Informationen zum Thema auf Youtube.

Hier kannst du dich eintragen, damit du den Termin nicht verpasst. Wir informieren dich. 

Schreibe dein eigenes Buch

​​Irgendwann ​ist der richtige Zeitpunkt, für dein eigenes Buch. Du zeigst damit Expertenstatus und erweiterst deinen ​Bekanntheitsgrad.

Mission Bestseller. Tom Oberbichler

"Mission Bestseller. Ratgeber und Sachbücher erfolgreich vermarkten"

Autor Tom Oberbichler


Lies hier meinen Blogbeitrag über dieses wunderbare Buch.

​Gestalte dein Design

​Ohne ​starkes Design kommst du nicht weiter. In diesem Buch lernst du, wie du deine Farben, Schriften und Bilder findest.

Mach dein Design selbst. Das Design-Buch von Verena Sati.

​Sei deine eigene Grafikerin und mach dein Design selber" 

​Autorin ​Verena Sati


Lies hier​ meinen Blogbeitrag über dieses ​praktische Arbeitsbuch.

​Schreib-Bücher sind sinnvoll, wenn du ...

​... Autodidaktin bist. Eignest du dir Lernstoff über Bücher an, setzt das immer ein gewisses Maß an Selbstdisziplin voraus. Da Bücher naturgemäß nicht exakt auf dein Unternehmen ausgerichtet sein können, darfst du die Inhalte immer aus deiner Perspektive lesen und nutzen.


Die Schreib-Bücher, die wir dir hier empfehlen, sind hervorragend dafür geeignet,  erste Schritte in ein neues Themengebiet zu machen. Wendest du die Inhalte auch noch diszipliniert an, erreichst du sehr viel.


Mehr geht natürlich immer - und nicht alle Menschen können Inhalte aus Büchern umsetzen. Das macht nichts, dafür sind wir ja persönlich​ da ;-).

Hängst du also bei einem Thema, hast Fragen oder kommst nicht weiter, wende dich gerne an uns. Wir sind per E-Mail, Messenger oder Telefon für dich erreichbar und gehen gerne gemeinsam mit dir deinen Weg, damit du dein Schreib-Ziel auch wirklich erreichst.

​Deine

​Eva Laspas - Leitung Akademie Schreiben lernen


Ganzheitlicher Ansatz und professionelle Anleitung

Eva Laspas liefert ergänzend zur Lektüre ein Arbeitsbuch, das zum haptischen Arbeiten mit Papier, Stift, Farben und Formen anregt. Der ganzheitliche Ansatz spiegelt sich auch in den Audio-Beiträgen, die ich nach dem Buchkauf per Code von der Autoren-Webseite abrufen kann. Die Audio-Stücke sollen mir einen emotionalen Zugang jenseits des analytischen Verstandes zur Lösung von Aufgaben vermitteln.

Nun kann man die esoterische Umsetzung mögen oder auch nicht - die Idee, mich über verschiedene sinnliche Kanäle anzusprechen, ist toll. Entspricht sie doch modernen Erkenntnissen darüber, wie unser Gehirn funktioniert. Man merkt, dass Eva Laspas darüber sehr viel weiß. Denn sie nimmt mich didaktisch gekonnt an die Hand. Auch wenn ich manches schon zu kennen meine ¬¬– es bleibt immer spannend.

Der rote Faden durch das Buch sind neun Etappen - wenn ich will, Tage - in denen ich an der Idee von meinem individuellen Wunschkunden arbeiten kann. Eva Laspas bindet auf dem Weg dorthin andere Autoren/Innen ein, die vielfältigen, fachkundigen Input geben. Auch dies ist eine sehr charmante Idee, die das Lesen abwechslungsreicher macht und zudem den Mehrwert schafft, dass ich verschiedene Perspektiven zum Thema kennenlerne.

Ich kann dieses Buch allen Business-Frauen und -Männern empfehlen, die vor der Aufgabe stehen, sich mit Ihrer Zielgruppe (ihrem Wunschkunden) auseinander zu setzen und sich eine ebenso professionelle wie emotionale Anleitung wünschen. Mit dem Buch an der Seite ist es, als würde man einen individuellen Workshop machen. Eva Laspas ist immer mit alltagstauglichen Ratschlägen dabei - und man selber bestimmt das Tempo.

profile-pic
Dr. Karin Steinhage
Amazon Leserin

Viele, viele praktische Tipps zum sofortigen Umsetzen

Als Bloggerin und Unternehmerin bin ich immer daran mein Schreiben zu verbessern. Wer will schon ein ganzes Buch lesen, damit der nächste Artikel besser wird. Dieses Arbeitsbuch gibt kleine, praktische und einfach umsetzbare Tipps und man kann sich jeder Zeit für den nächsten Text einen holen. Es liest sich leicht und fröhlich, entspricht dem lockeren Stil der heutigen Zeit und bringt mich so noch mehr in Schreibfluss. Für alle, die Schritt für Schritt und mit Spaß schreiben möchten, ein wunderbares Arbeitsbuch zum Loslegen.

profile-pic
Amazon Leserin

​Bücher der Akademie Schreiben lernen. So kommst du voran.

Click to Tweet
>