Buch „Mein idealer Kunde“

Buch „Mein idealer Kunde“

Taschenbuch: 18,40

Ausgabe Kindle: 8,90
Content Marketing: Dein Wunschkunde und sein Traum: In 9 Tagen zum idealen Kunden.

+ Zahlreiche Arbeitsblätter und Audidateien zum Downloaden sowie Videomaterial zur Ergänzung

Gratuliere zum Geburtstag!


Ach, du hast heute gar nicht?


Fazit: Gratulationen wirken nur, wenn sie zum passenden Zeitpunkt an den richtigen Menschen kommen.
So auch deine Texte auf Homepage und Drucksorten!

Erkenne an praktischen Beispielen, wie wichtig die Merkmale deines idealen Kunden für dein Unternehmen sind.

Beispiele aus der Praxis machen Zusammenhänge zum be-greifen einfach.

Lehrreich und gut strukuriert geschrieben


Dr. Anna Kollenberg

Wenn man sich entscheidet, freiberuflich oder selbständig zu arbeiten, besteht die größte Herausforderung darin, seinen Wunschkunden zu finden und zu erreichen. Dieses wunderbare Arbeitsbuch hilft dabei ungemein. Es leitet die Leser Schritt für Schritt (in 9 Tagen) hin zum Ziel "Wunschkunde".
Die tägliche Lektüre ist nicht nur sehr lehrreich und gut strukturiert geschrieben - es macht auch Spaß. Da steckt viel Erfahrung und Wissen drin. Mit den Arbeitunterlagen und den vielen Extras (Videos, etc.) konnte ich für mich das Profil meines Wunschkunden nochmal konkretisieren. Sehr gut finde ich auch die Hinweise dazu, wie ich denn meinen Wunschkunden erreichen kann: Wenn ich weiß wer er/sie ist, kann ich meine Kommunikation gezielt aufbauen.
Das Buch eignet sich für Gründer/innen in der Anfangsphase genauso wie für erfahrene Unternehmerinnen, die ihr Kundenprofil nochmal unter die Lupe nehmen wollen. Ich für meinen Teil bin nun einen Schritt weiter!

​Interessenten werden zu Kunden, wenn du mit Wort und Bild ihr Herz erreichst.
Willst du erfolgreich sein, findest du diesen Weg.
Du erschaffst dir deinen Wunschkunden.


Den Wunschkunden definieren?
Ja. Seine Merkmale wirken sich auf deinen gesamten Geschäftserfolg aus.
Das wird durch das Buch in beschaulicher Weise klar.


Ein Buch für Wunschkundenübung?
Wunschkundenübungen gibt es viele. Natürlich.
Die Inhalte dieses Buches führen dich aber tiefer zu dir.
Zeigen die Verbindung zur Praxis.
Und klären das Warum.

Das Buch richtet sich an GründerInnen oder UnternehmerInnen, die bisher nur offline tätig waren und Online“luft“ geschnuppert haben.


Was du dir innerhalb von 9 Tagen erarbeitest:
• Deine wahre Leidenschaft und
• Ausrichtung.
• Deinen lebendigen Wunschkunden.
• Seine Ängste, Sorgen und Sehnsüchte.
• Inhalte für deine Startseite, Über-mich-Seite und Material für Blogartikel.


Inhalte „Content Marketing: Dein Wunschkunde und sein Traum“
• Übungen und Anleitungen.
• Beispiele aus der Praxis, wozu du die Merkmale deines Wunschkunden brauchst.
• Praxisnahe Erläuterung von Begriffen wie „Content Marketing“, „SEO“ oder „Positionierung“, usw.
• Zahlreiche Praxis-Tipps von Experten.
• Arbeitsblätter und Audiodateien extra im Download.


+ Vorwort von Stephanie Mertens

Wunschkunden – Challenge


Anette

Jeder der sein Business aufbaut und sich nach Tipps und Tricks umschaut wird unweigerlich mit der Forderung nach einem Wunschkunden konfrontiert. So erging es auch mir. Was habe ich mir die Finger wund geschrieben für die verschiedensten Wunschkunden. Bis ich eines Tages auf Evas Challenge zur Erstellung eines Wunschkunden mit Hilfe einer geführten Meditation stieß. Jetzt endlich hat sich durch die Meditationen mein Wunschkunde bildlich und verbal bei mir vorgestellt. Seitdem arbeite ich sehr erfolgreich mit und für meinen Wunschkunden. Ich kann jedem nur empfehlen, der etwas verkopft an die Sache rangeht, mit Evas Wunschkunden-Challenge zu arbeiten.

Erfolgreiche Positionierung


Diana Lettner

Das Buch „Dein Wunschkunde und sein Traum – in 9 Tagen zum idealen Kunden“ bietet gleich mehrere Ansätze, die dabei helfen, sich erfolgreicher zu positionieren und erfolgreicher zu kommunizieren. Es beginnt mit dem Finden des eigenen Talents – setzt sich mit dem entwickeln der Ausrichtung auseinander – und gibt Anleitung dabei, gezielte Texte für seinen Wunschkunden zu erarbeiten. Wie mit Netzwerken die Wunschkunden magisch angezogen werden, stellt für mich den perfekten Abschluss da. Es sind 9 Gründe, die aus meiner Sicht Eva Laspas neues Werk richtig gut machen: Für 9 Tage gibt es spannende Aufgaben, die einem strukturiert anleiten und Schrittweise hin zu seiner authentischen Positionierung durch professionelles Content Marketing begleiten. Besonders gut gefallen mir diese beiden Aufgaben: Die eigene Ausrichtung und die 3 wesentlichen Faktoren für ein unwiderstehliches Produkt-Angebot zu entwickeln. Das Buch liest sich mühelos und es macht dabei Spaß, sich und sein Business weiter zu entwickeln. Die Autorinnen und Autoren zeigen, dass sie selbst beherrschen, wovon sie schreiben. In dieses Buch kann man immer wieder hineinlesen, da es immer wieder erneut inspiriert und Impulse liefert.

Eine aktive Arbeitshilfe


Susanne Amazon Leserin

Nicht nur lesen. Mitmachen. Aktiv werden. Damit hebt sich dieses Buch von den anderen auf dem Markt deutlich ab. Auch wenn vieles nicht neu ist, wird es hier interessant und kurzweilig dargeboten. Ich werde sicher noch oft die Arbeitsblätter durchgehen, neu erarbeiten und mit dem Thema wachsen. Das Autorenteam weiss, wovon es spricht!

Ganzheitlicher Ansatz und professionelle Anleitung


Dr. Karin Steinhage Amazon Leserin

Eva Laspas liefert ergänzend zur Lektüre ein Arbeitsbuch, das zum haptischen Arbeiten mit Papier, Stift, Farben und Formen anregt. Der ganzheitliche Ansatz spiegelt sich auch in den Audio-Beiträgen, die ich nach dem Buchkauf per Code von der Autoren-Webseite abrufen kann. Die Audio-Stücke sollen mir einen emotionalen Zugang jenseits des analytischen Verstandes zur Lösung von Aufgaben vermitteln.

Nun kann man die esoterische Umsetzung mögen oder auch nicht - die Idee, mich über verschiedene sinnliche Kanäle anzusprechen, ist toll. Entspricht sie doch modernen Erkenntnissen darüber, wie unser Gehirn funktioniert. Man merkt, dass Eva Laspas darüber sehr viel weiß. Denn sie nimmt mich didaktisch gekonnt an die Hand. Auch wenn ich manches schon zu kennen meine ¬¬– es bleibt immer spannend.

Der rote Faden durch das Buch sind neun Etappen - wenn ich will, Tage - in denen ich an der Idee von meinem individuellen Wunschkunden arbeiten kann. Eva Laspas bindet auf dem Weg dorthin andere Autoren/Innen ein, die vielfältigen, fachkundigen Input geben. Auch dies ist eine sehr charmante Idee, die das Lesen abwechslungsreicher macht und zudem den Mehrwert schafft, dass ich verschiedene Perspektiven zum Thema kennenlerne.

Ich kann dieses Buch allen Business-Frauen und -Männern empfehlen, die vor der Aufgabe stehen, sich mit Ihrer Zielgruppe (ihrem Wunschkunden) auseinander zu setzen und sich eine ebenso professionelle wie emotionale Anleitung wünschen. Mit dem Buch an der Seite ist es, als würde man einen individuellen Workshop machen. Eva Laspas ist immer mit alltagstauglichen Ratschlägen dabei - und man selber bestimmt das Tempo.

"The Secret" für Selbstständige Unternehmer? Arbeitsbuch für Durchstarter!


Andreas K Giermaier

Wenn ich Wunschkunde lese, denk ich mir manches Mal: och schon wieder einer der dir zeigen will, wie du deinen Kundenavatar baust. Und ja, auch dieser Part gehört zu Eva Laspas Arbeitsbuch. Doch bei ihr erscheint mir dieser imaginäre Kunde insofern weniger unsinnig, weil die nicht nur alt bekanntes wiederholt (finde deine Nische, positioniere dich für EINE Problemlösung), sondern mit einer Reihe an Experten an ihrer Seite ein ECHTES Arbeitsbuch verfasst hat. Sie reichert es an mit vielerlei Übungen und "ergänzendem" Multimedialen Zusatzmaterial [neudeutsch Content]
Arbeitblätter plus ​Audiodateien. Diese gibt es aber natüürlich ausschließlich nachdem man ihr seine E-Mailadresse gegeben hat. Genialer Schachzug.
Und genau das ist es was ich an diesem Arbeitsbuch Eva Laspas so gut finde: da schreibt eine, die echt weiß, wie der Hase läuft.
wenn ich bspw. die Tipps der von mir hoch geschätzten Meike Hohenwarter lese (mit der mich seit Jahren eine "Freundschaft" [verbundenheit] verbindet), so zeigt dies wie dies im Alltag des unternehmerischen Lebens tatsächlich Anwendung finden wird, was sie hier predigen.

Am Ende bring ich aber nebst all dem Lob noch eine kleine Kritik:
Nämlich die Nicht-Nutzung visuelle Komponente durch Grafiken, Zeichnungen etc. [und das obwohl Eva Laspas ja selbst aus der Pädagogik kommt]: Wenn ich an Meike Hohenwarters "Es ist DEIN Leben" denke, das für mich ein wunderSCHÖNES und wertvolles Lebenshilfe Buch ist und mir dieses ansehe, gehen mir die visuellen Impulse dramatisch ab. Noch dazu, WEIL sie einen Visualisierungs-Trainer (Sinnstifter) mit im Autorenteam hat . Schade.
trotz alledem: Pflichtlektüre für alle die ganz am Anfang ihrer Marketingausbildung zum Unternehmer stehen oder sich neu orientieren wollen/dürfen/müssen.
Ein vergleichbares Life-coaching würde wohl mindestens vierstellig sein...

Content Marketing: Dein Wunschkunde und sein Traum

Taschenbuch: 18,40

Ausgabe Kindle: 8,90
Content Marketing: Dein Wunschkunde und sein Traum: In 9 Tagen zum idealen Kunden.

+ Zahlreiche Arbeitsblätter und Audidateien zum Downloaden sowie Videomaterial zur Ergänzung