Blog Wunschkunde

In dieser Kategorie findest du alle Artikel, die rund um den idealen Kunden wichtig sind. Sie zeigen dir, wie vorteilhaft es ist, deinen Wunschkunden zu erschaffen und systematisch deinen gesamten Unternehmensauftritt auf ihn abzustimmen.

Warum ich keinen Text mehr schreibe
Deinen idealen Kunden sprichst du mit Text an, den du genau für ihn geschrieben hast. Hast du ein Text-Konzept, ein klares Ziel? Das brauchst du für dein Text-Konzept - so wirken deine Texte auch!
5 Möglichkeiten für deinen Wunschkunden zu schreiben
Erfahre wie du die Eingenschaften deines Wunschkunden auf deiner Webseite in Form von Text und in Gesprächen umsetzen kannst. Jedes Merkmal deines idealen Kunden ist wichtig für deine Startseite, deine Über-mich-Seite, deine Angebote ...
E-Mail-Marketing: So werden deine Newsletter gelesen
E-Mail-Marketing ist ein geniales Werkzeug, deinem idealen Kunden zu schicken, was er braucht. Erfahre, wie du deine Zustell- und Öffnungsraten beeinflusst.
Werbung: Mach deinen Kunden glücklich
Mit der richtigen Werbung machst du deinen Kunden glücklich. Doch ehe dir das gelingt, solltest du seine Wünsche und Träume kennen. Das ist Positionierung. Lies hier, warum ...
So präsentierst du dein Angebot richtig
Wenn du dein Angebot richtig präsentieren möchtest, achte auf den ersten Eindruck den deine Webseit macht in Bezug auf Farben, Bilder und Texte. Wenige Sekunden entscheiden, ob der Besucher bleibt oder nicht.
Storytelling für Anfänger: Buyer Legends
Storytelling fürs Marketing ist jetzt im Kommen. Ein komplexes Thema für noch eher ungeübte Schreiberlinge. Mit Buyers Legends habe ich den "kleinen Bruder" von Storytelling im Netz entdeckt. Starte mit dieser Anleitung.
7 Schritte zum Angebot – so schreibst du punktgenau für deinen Wunschkunden
Dein Kunde soll dich sofort verstehen? Dann brauchst du einen klaren, ansprechenden Text, zugeschnitten auf deine Zielgruppe. Definiere deine Spezialitäten und deinen Kundenavatar. Und schreibe dich ins Herz deiner Kunden.
Was wenige bedenken: Text ist Kommunikation mit dem Leser
Kennst du deinen idealen Kunden? Sprichst du ihn auch gezielt an? Erfahre, wie unterschiedliche ein Satz aus nur vier Buchstaben gedeutet werden kann. Und welche Faktoren deine Kommunikation mit deinem idealen Kunden beeinflussen.
Ist dein Wunschkunde lebendig?
Das Profil deines Wunschkunden ist maßgeblich, damit du deine Texte genau auf seine Probleme, Sorgen, Wünsche und Träume ausrichten kannst. So schreibst du dich genau in sein Herz. Lies hier mehr darüber, welchen Unterschied eine klare Ausrichtung macht.
Dein Nicht-Wunschkunde. So erkennst du ihn.
Vor lauter Wunschkundenübungen vergessen wir manchmal auf unsere eigenen Werte. Mit diesem Arbeitsblatt findest du die Merkmale deines Nicht-Wunschkunden. Und damit schließt sich der Kreis. Ausgehend von deinem Talent geht es über den Traum deines Wunschkunden hin zu deinen Werten.
Veränderung im Business beginnt bei dir: Deine Träume und Ziele
Wenn du deine Träume kennst, kannst du dein Traum-Business entwickeln. Für deinen idealen Kunden gilt das aber auch: Kennst du seine Träume und Ziele?