Kommunikation ist der Schlüssel zwischen Menschen. Sie umfasst wirklich alles: Gesten, Worte, Texte, Bilder ... Du kannst nicht nicht kommunizieren, sagte schon Paul Watzlawick. Ehe wir
Blog Kategorie: Text-Corporate Identity - Eindeutig du.

Deine Leser lesen deine Sorgen und Stimmungen in deinen Texten mit. Oder du gibst deine Texte an Texter. Jeder der deine Texte schreibt bringt eine andere Stimmung als du in deine Texte.
Nicht immer ist es das, was du willst.
Damit du mit deinen Texten genau das transportierst, das du willst - und deine Marke stärkst, erstelle ich in meiner Agentur Text-Konzepte. Das ist der kleine Bruder von der Text-Corporate Identity oder der Unternehmenssprache.
Stöbere im Blog "Text-Corporate Identity" oder gib in das Suchfeld ein, was du brauchst. Fehlt dir ein Thema, schaue auch auf unseren YouTube-Kanal "Akademie Schreiben lernen", ob du dort etwas findest. Wenn du da auch nichts findest, nimm Kontakt auf und frage nach. Dann können wir zum Thema einen Beitrag schreiben.
In der Blog Kategorie: Text-Corporate Identity geht es um dein Alleinstellungsmerkmal oder auch deine Positionierung. Denn nur wenn man diese auch in deinen Texten findet, weiß dein Leser, warum er bei dir buchen soll und nicht einem der hundert anderen Dienstleister.
Deine Text-Corporate Identity zu erstellen ist ein komplexes System. Es hängt mit so vielen anderen Bereichen zusammen. In den Artikel der Blog Kategorie: Text-Corporate Identity findest du daher nur das Warum du eine Text-Corporate Identity brauchst.
Den kompletten Ablauf, damit auch du deine Text-CI erstellen kannst, lernst du im Masterkurs oder in einem 1:1 mit Eva Laspas, der Leitung der Akademie Schreiben lernen.
Storytelling für Anfänger: Buyer Legends
Bist du auf der Suche nach dem ultimativen Weg, deine Wunschkunden zu erreichen? Mit „Buyer Legends“ könntest du ihn gefunden haben. Buyer Legends? Was
Charisma im Text: Zeig mir, wie du schreibst, und ich sage dir, wie du bist
Die letzten Monate schrieb ich immer wieder über Techniken, wie dich dein Leser besser versteht. Wie du Charisma in deine Texte bringst.Was aber in dieser
Kundenbindung in 5 Schritten mit einer Customer Journey
Je größer der Markt wird, desto wichtiger wird ein gutes Verhältnis zu deinen Kunden. Wenn sie dich lieben und sich gut aufgehoben fühlen, werden sie
Vom Bauchladen zur eigenen Methode – ein Weg mit 5 Stufen
Heute geht es darum, wie du dich und dein Angebot aus der Masse der Anbieter heraushebst.Und mehr Umsatz machst.Das geht durch Spezialisierung.Expertise oder auch Positionierung
Pressearbeit – Public Relation – Öffentlichkeitsarbeit
Ein weiterer Weg, sichtbar zu werden und Kunden auf sich aufmerksam zu machen, ist PR-Arbeit.Der Ausdruck „Public Relation“ wurde erstmals 1882 bei der Universität von
Wie ich zur Unternehmerin wurde
... und was du daraus lernen kannstDiesen Beitrag habe ich im Rahmen einer Blogparade geschrieben, die Seite dazu gibt es nicht mehr.Möge er dich inspirieren,
Dein Nicht-Wunschkunde. So erkennst du ihn.
Gerade hast du unser Buch „Content Marketing. Dein Wunschkunde und sein Traum“ durchgearbeitet. Nun weißt du, wie dein Wunschkunde tickt. Du kennst exakt seine Probleme, Sehnsüchte,
5 Schritte zur Selbstständigkeit
Immer mehr Frauen wagen den Sprung in die Selbstständigkeit.Ein Großteil von ihnen deswegen, weil sie damit Kinder und Beruf besser unter einen Hut bringen können. Immerhin
Text-Konzept: 3 wirksame Schritte für dein Business
Bist du zufrieden mit deinen Texten?Und mit dem Ergebnis, das sie liefern?Nein?Dann zeige ich dir in diesem Artikel, wie du das änderst.Wozu ein Text-Konzept für
Buch schreiben: 3 Tipps wie du zu deinem Buch kommst
Du überlegst, ob du deine Expertise in ein Buch packen solltest.Um dein Buch als Marketinginstrument zu nützen.Doch ein Buch zu schreiben ist für dich wie
So planst du richtig – 13 Punkte und Tools für dein Unternehmen
Planung kann Zeit ersparen, doch allzu viel Planung frisst leicht die Kreativität. Üppige Planung kann sich zum Zeitfresser auswachsen. Und dich von der eigentlichen Arbeit
Dein Angebot: Auf den ersten Eindruck kommt es an!
Egal ob Visitenkarte, Folder oder deine Webseite:Sekunden entscheiden, ob der Suchende zum Leser wird.Daher ist es wichtig, dass du dein Angebot genau so darstellst, wie
Der rote Faden zum Verkauf – so wird dein Business zum Erfolg
Deine Texte sind sehr gut - sagen wir einmal, einer deiner Werbetexte führt direkt zu einem Kundengespräch.Jetzt geht es daran, dich und deine Dienstleistung zu
Texte für Folder, Flyer und Broschüren: Drucksorten zum Mitnehmen
Irgendjemand hat dir geraten, für dein Business einen Folder, Flyer oder eine Broschüre zu machen?Das ist grundsätzlich keine schlechte Idee.Doch ehe du dich an den
Anleitung Vollzeit-Selbstständigkeit. Petra geht ihren Weg. Der rote Faden.
Bist du Teilzeitselbstständig und bereitest dich auf den nächsten großen Schritt vor? Die Vollzeitselbstständigkeit? Der Umstieg ist auf alle Fälle ein großer Schritt. Der gehört
Veränderung im Business beginnt bei dir: Deine Träume und Ziele
So kannst du den Beitrag weiterempfehlen: Immer öfter wachst du in der Früh auf und dir fehlt die Motivation, arbeiten zu gehen? Dein Business macht dir
Erfolg im Business durch “Text Corporate Identity” – der Masterkurs
Erfolg im Business durch Text Corporate IdentityDer Masterkurs der Akademie Schreiben lernen.Nächster Starttermin: 06.04.2020Kursleitung: Eva Laspas,Leitung der Akademie Schreiben lernenText zeigt deine Positionierung! Baue dein Business systematisch
Slogan-Schöpfer. Workshop für extrem kurze Texte
Extrem kurze Texte. (Weil niemand Zeit hat.)Minikurs "Slogan-Schöpfer"Viel Emotion in kurzer Zeit.Wie geht Emotion?Extrem. Kurz. Schreiben.Hautnahe. Mitten ins Herz.Lerne die Technik in nur 6 Tagen.
Kurs: Bessere Texte für dein Business schreiben
Wie du wirksame Texte für dein Business schreibst (Ohne Marketing zu studieren)Ausbildung "Bessere Texte für dein Business".So geht smartes Business.Hier bist du richtig, wenn du
Bildquellen
- Kategorie: Text-Corporate Identity (PIN): Pia Odorizzi