8 Werbetexte für dein Business. Eine Anleitung.

8 Arten von Werbetexten für dein Business

Sobald du dich selbstständig machst, brauchst du Werbetexte.

Damit darfst du jede Menge Texte schreiben. Doch Businesstexte sind anders, als die, die wir gelernt haben.

Man nennt sie "Werbetexte".


Diese Fragen klären wir in diesem Beitrag:

  • Du weißt nicht genau, welche Textarten Werbetexte sind?
  • Bist du nicht ganz sicher, was ein guter Werbetext beinhaltet?
  • Du möchtest die 8 Arten von Texten mit Werbezweck für dein Unternehmen schreiben lernen?

Dann lies hier weiter.

Nimm dir ausreichend Zeit, damit du die Tipps gleich umsetzen kannst.

(Lesezeit ca. 10 Min. Liest du alle relevanten Zusatzlinks und setzt alle Aufgaben um: mehrere Tage)

1) Grundlagen für deine Werbetexte

So gehen dir Werbetexte schneller von der Hand.
5 Must haves für angehende Blogger
Brauchst du ewig für Werbetexte?

Wie bei jedem Werkstück brauchst du auch für die Texte für dein Business die passenden Zutaten. In meinem meiner Videos habe ich den Begriff „Grundlagenforschung“ geprägt.

Die Grundlagenforschung für dein Business betrifft:

  • Dein Ziel
  • Dein Talent
  • Deine Werte
  • Das Problem das du lösen kannst und willst
  • Deinen Wunschkunden
  • Sein Problem erfühlen und
  • sein Ziel kennen.

Baustein 1: Werbetexte beginnen bei deinem Wunschkunden

Ehe du anfängst zu texten, brauchst du deinen Wunschkunden.

Unter diesem Link findest du alle Artikel, die ich rund um den idealen Kunden

geschrieben habe.

Dabei wird klar, dass jedes einzelne Merkmal deines idealen Kunden für deinen Unternehmensauftritt wichtig ist.

Möchtest du dich nicht durch Blogartikel kauen und lieber ein Arbeitsbuch in der Hand halten?

Hole dir hier bei Amazon das Buch

Content Marketing: Dein Wunschkunde und sein Traum“.

In den Arbeitsblättern erhältst du auch Audiodateien, die dich durch alle Prozesse der Wunschkundenerstellung führen. Das Buch beschreibt die wichtigsten Begriffe, wie „Inboundmarketing“ oder „SEO“ … einfach zum be-greifen und zeigt dadurch anschaulich, wie wichtig  ein Kundenavatar für dein Business ist.

Deine 1. Aufgabe:

  • Gehe jetzt gleich in die Praxis und definiere: Wer ist dein idealer Kunde?
  • Gehe jetzt gleich in die Praxis und definiere: Wer ist dein idealer Kunde?

Die Kernfragen dabei sind:

  • Wer ist die Person, für die du dein Unternehmen ins Leben gerufen hast?
  • Check Circle
    Wessen Problem kannst du lösen?

Baustein 2: Welches Problem löst du bei deinem Wunschkunden?

Inbound Marketing - für Starter

Dieser Schritt für alle guten Werbetexte ist deine Ausrichtung auf das Problem deines idealen Kunden.

Das ist eine relativ neue Form von Marketing und das nennt man:

Begriff: Content Marketing – Inbound Marketing

Heute ist es nicht mehr so einfach, an deinen Kunden zu kommen. Der Grund ist die Masse, die Google zu verwalten hat. Früher schlug man noch das Branchenverzeichnis auf und fand seinen Experten, heute stöbert man in Google.

In Kürze:

Die alte klassische Homepage, die einen virtuellen Folder darstellt, ist out.

In ist eine Plattform – ein Ort, wo du deine

  • Freebies zum Download anbietest,
  • Blogbeiträge ordnest,
  • Minikurse erstellst oder Produkte verkaufst und
  • Check Circle
    eBooks aufbewahrst.
Die Webseite als ein Ort, wo dich deine Zielgruppe findet

Nicht du als Anbieterin suchst nach deinen Kunden, deine Kunden finden dich auf Grund deiner Angebote, deiner Inhalte, deiner Persönlichkeit.

Daher ist es für dich sehr wichtig – wenn du gefunden werden willst – mit deinem Onlineunternehmen oder mit deinem Unternehmen online – dass du deine Seiten suchmaschinenoptimierst und das heißt, du schaffst dir ein Keyword.

Das Keyword ist für die Suchmaschinen nicht mehr wichtig, aber für dich, deine Ausrichtung und welche Blogbeiträge du schreibst. Es ist genau das Wort, mit dem dich dein idealer Kunde sucht, wenn er ein Problem hat.

Du erkennst vielleicht jetzt noch besser, wie wichtig es ist, dir über seine Bedürfnisse und Probleme klar zu werden. Glasklar.

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Deine 2. Aufgabe:

Nachdem du hast deinen Wunschkunden gefunden hast,

  • definiere nun sein Problem.
  • Auf Basis dessen finde das Wort, das er in die Suchmaschinen eingibt, um sein Problem zu lösen. Das ist dann dein Hauptkeyword. (Schlüsselwort für dein Angebot)

Auf diesen Plattformen findest du Suchbegriffe von Menschen zu deinem Keyword:

Das Keyword brauchst du für deine Suchmaschinenoptimierung.

In Kürze auch SEO genannt.

Akademie Schreiben lernenSchreibtechnik & Stil für Unternehmerinnen

Begriff: SEO ist für dich ein Buch mit sieben Siegeln?

Text ist die Kommunikation mit deinem Leser aber auch mit den Suchmaschinen.

Was viele Webseitenbetreiber missverstehen ist, dass das zwei verschiedene Paar Schuhe sind!

Ich bin ein Urgestein in Sachen Blog – meine erste „Internetzeitung“ startete ich im Jänner 2001 – damals arbeitete man NUR über den Text, den das menschliche Auge sah und möglichst vielen Link von anderen Seiten auf die eigene.

Das ist auch heute noch so! Den Text, den du für Menschen schreibst, „liest“ die Suchmaschine auch und sie merkt sich, wie lange die Leser, die sie auf deine Seite geschickt haben, lesen.

Aber es gibt noch Text, den nur die Suchmaschinen lesen. Die wichtigsten Texte sind:

  • Title
  • Description
  • Alt-Texte von Links und Bildern
  • Check Circle
    Zuordnung von Überschriften und Zwischenüberschriften

In Blogbeitrag „SEO – Suchmaschinenoptimierung für Starter“ findest du eine Beschreibung zum Be-greifen.

In unserem Mond-Abo Mitgliederbereich, habe ich ein ausführliches Webinar hinterlegt.

Dabei erfährst du, was SEO ist, wozu du es brauchst und außerdem 6 Tipps, um deine Webseite mit der SEO-Basis auszustatten.

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Baustein 3: Baue deine Marke auf

Nun geht es darum, auf Basis deiner Erkenntnisse deine Marke aufzubauen.

Bist du Einzelunternehmerin (Solopreneur) bist du die Marke. Die Informationen, die du über deinen Wunschkunden und dem Problem, das du lösen kannst in Aufgabe 2 zusammengetragen hast, machst du nun SICHTBAR.

Damit es dein Wunschkunde sehen kann.

Deine 3. Aufgabe:

Definiere folgende Werte

  • Die Farben deiner Homepage,
  • die Fotos, die du dort verwendest.
  • Natürlich sagt auch dein Logo viel über dich und dein Angebot aus. (Das Logo muss aber am Anfang noch nicht zwingend sein, das dauert mitunter eine Zeit.)

In den folgenden Schritten geht es nun an deine Werbetexte.

2) Acht Werbetexte für dein Business

So geht Struktur: Diese 3 Schritte brauchst du für besser Werbetexte

Dein gesamter Marktauftritt wird durch deine Texte gesteuert.

Wenn du Solopreneur bist, dann sind ALLE deine Texte Werbetexte

In diesen Text liegt dein Erfolg.

Denn Text ist die Kommunikation mit dem Besucher deiner Webseite, die dir möglich ist.

Deine Texte, die Wortwahl und die Formatierung entscheiden, ob dein Leser länger auf deiner Webseite verweilt und zum Interessenten wird.

Wichtig ist, dass alle deine Texte einen roten Faden zeigen. Sie sollten aus einem Guss – einem Text-Konzept – entstanden sein.

Welchen Nutzen hat Text für dein Business?

Text ist

  • deine einzige Kommunikationsmöglichkeit mit den Suchmaschinen. Ohne Text keinen Traffic.
  • der Faktor Nr. 2, ob deine Webseite überhaupt Besucher bekommt.
  • Faktor Nr.1, ob die Besucher deiner Webseite länger als 2 Sek. bleiben und zu Lesern werden.
Aber auch offline hebt dein Text dich in Schlagzeilen, Artikel, Visitenkarten, Folder von deinen Mitbewerbern positiv ab.


Text macht den Unterschied, ob  Leser zu Kunden werden.

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Wenn du ungeschult bist, dann „erwischst“ du höchst selten auf Anhieb wirksamen Text. Da musst du schon eine Zeit lang probieren und testen, ehe deine Seiten funktionieren. Und wenn du dich dann änderst – dann beginnt das Spiel der Änderung von vorne. Wenn du keine Lust hast, ewig an deinen Texten zu schrauben, bis sie passen, hole dir Unterstützung.

Und nun die Anleitung für deine Businesstexte

Arbeite nun Schritt für Schritt alle deine Businesstexte durch.

Bedenke, dass alle deine Texte immer die Informationen deiner „Grundlagenforschung“ beinhalten!

Hier erarbeiten wir die 7 wichtigsten Textarten für dein Business.

Es gibt aber noch viel mehr:

  • Blogbeiträge
  • Tweets
  • E-Mail-Unterschrift
  • E-Mails
  • Newsletter
  • Text auf Produktpackungen
  • Social Media Post
  • Bedienungsanleitungen
  • Wäschemarken
  • Geschäftsschilder
  • Uvm.

Dein Slogan - so bleibst du in Erinnerung (1)

IN sechs Tagen zum Slogan-Profi
Deine Sätze klingen holprig? So geht es besser.
Slogans entwicklen, die im Gedächtnis bleiben.

Ein Slogan kann nie schaden.

Denn ein guter Slogan (auch Claim genannt) vermittelt dem Leser eine kompakte Form deiner Marke.

In drei bis fünf Wörtern verpackst du deine Werte, Ziele und die Problemlösungen, die du anbietest. Und erreichst deinen Wunschkunden im Herzen.

Wenn der Slogan gut gemacht ist, bleibt er jahrelang im Kopf deiner Interessenten und Kunden.

Welche Merkmale hat ein Slogan, damit er im Kopf bleibt?

  • Rhythmus
  • ggf. Reim
  • kurz und knackig
  • leicht auf einen Blick zu erfassen
  • fest mit dem Gegenstand deines Unternehmens verbunden

Wie gut sich Slogans einprägen, weißt du selber. Denk nur an Slogans, die du in deiner Kindheit gehört hast. Welche erinnerst du noch? Ich erinnere mich an:

  • Mars macht mobil, bei Arbeit, Sport und Spiel.
  • Oder: Jö, ist das neu? Nein, mit Fewa Wolle gewaschen.
  • Oder noch kürzer: Humanic. Franz.

Deine 4. Aufgabe:

  • Erstelle deinen Slogan, lasse ihn ein paar Tage liegen, überarbeite ihn nochmal.
  • Teste ihn auf dem Markt und bei deiner Zielgruppe.
  • Wenn er den Praxistest bestanden hat, wende ihn überall an.

Wenn du Unterstützung brauchst, buche den Onlineworkshop „Slogan-Schöpfer“!

Slogan-Schöpfer
Praxistipp 1: Wo kannst du deinen Slogan platzieren?
  • Auf deiner Homepage (Startseite)
  • Deinem Anrufbeantworter
  • Facebook
  • WhatsApp
  • Instagram
  • Auf deinen Visitenkarten
  • Überall dort, wo du deinen Namen hinterlässt
Praxistipp 2: Visitenkarten

Gleich nach der Gründung lässt du dir Visitenkarten machen. Das ist wichtig, denn nur so können dich deine Kunden erreichen. Ja?

Halt!

Überlege vorher:

Was machst du mit Visitenkarten, wenn du welche bekommst? Meist wandern sie in die Rundablage? Ja? Außer sie haben etwas Auffälliges an sich – fragen dich etwas oder stellen eine Behauptung auf, über die du nachdenken möchtest.

  • Diese Visitenkarten hebst du auf.
  • Sie bleiben im Gedächtnis, weil sie das besondere Etwas haben.

Überlege: 

  • Welches besondere Etwas wird deine Visitenkarte haben?
  • Welches Format soll deine Visitenkarte haben?

Aus dem Slogan entwickelst du gleich auch den Elevator Pitch.

Elevator Pitch - stelle dich vor und bleib in Erinnerung (2)

Wenn du dich bei einem neuen Kontakt vorstellst, braucht es ein zwei kurze Sätze, die vermitteln,

  • was du tust,
  • dem anderen im Gedächtnis bleiben und
  • Interesse wecken, Fragen zu stellen, damit sich ein Gespräch entwickeln kann.

Zum Elevator Pitch habe ich dir im Expertencamp von Claudia Salloker einen Beitrag vorbereitet. Das Expertencamp ist zwar schon vorbei, aber ich habe dir zumindest das Video gepostet.

Mache gleich den Test, den ich im Video oben anbiete!

Für den Elevator Pitch brauchst du natürlich auch deinen Wunschkunden mit seinem Problem, das du löst.

Deine 5. Aufgabe:

  • Kreiere deinen Elevator Pitch

Startseite deiner Webseite - Vorhang auf! (3)

Dein Text auf der Startseite muss zeigen, welches Problem du löst.
Die  Startseite deiner Webseite heißt Homepage.
Der wichtigste TExt steht auf deiner Startseite.

Oft wird der Ausdruck Homepage benutzt. Eigentlich bedeutet „Homepage“ ja Startseite – daher heißt die Startseite deiner Webseite eigentlich Homepage.

Auf der Startseite deiner Webseite steht der wichtigste Text.

Meist ist das die Seite, die dein Interessent sieht, wenn er die URL eingibt.

Wenn ich im Netz stöbere, werde ich auf den meisten Startseiten mit „Willkommen“ als dem ersten Wort begrüßt.

Das ist nett, aber für Google heißt es, dass deine Seite ein klares Angebot hat und das heißt „Willkommen“.

Wenn also jetzt Menschen nach dem Problem „Willkommen“ suchen, dann wirft Google diese Seiten auf die Suchergebnisse ;-).

  • Schreibe in die erste Zeile deiner Homepage, welches Problem du für deinen Wunschkunden löst.
  • Mach auf den ersten Blick klar, welches Problem du löst.
Was du vermeiden darfst

Hier ergibt sich die zweite Schwierigkeit, an der viele Start-Ups, aber auch erfahrene Unternehmerinnen scheitern:

Sie möchten nicht nur ein Problem lösen, sie versuchen, alle zu lösen.

Doch das ist nicht wirklich möglich.

Jeder Mensch hat ein, zwei Dinge, die er richtig gut kann.

Du hast auch eine Spezialität, ein Teilgebiet, das dir richtig Spaß macht, worin du mühelos gut bist.

Das streiche heraus.

Für Google ist das EIN Keyword.

Also das Problem, das du löst.

Darin stecken

  • deine Expertise und
  • deine Persönlichkeit.

Damit ist dein Angebot einzigartig.

Ist eigentlich ganz einfach. Sage deinem Kunden, welches Problem du am leichtesten und mühelosesten lösen kannst und schreib das auch für Google klar hin! 😉

Welchen Werbetext du für deine Startseite schreibst, liest du in diesem Artikel.

In diesem Beitrag findest du nochmal Schritt für Schritt für Schritt, wie du Texte für deine Webseite schreibst: 5 Möglichkeiten für deinen Wunschkunden zu schreiben

Deine 6. Aufgabe:

  • Erstelle oder überarbeite nun deine Startseite

Deine “Über mich Seite” oder Vita (4)

Anleitung: Schreibe eine perfekte „über mich“-Seite.

Der Lebenslauf eines selbstständigen Unternehmers schaut anders aus als der, den man in eine Bewerbungsmappe legt.

Es macht also Sinn, deinen Lebenslauf zu überarbeiten.

Und zwar hebst du die Dinge hervor, die mit dem Problem zu tun haben, das du bei deinem Kunden lösen kannst.

Alles andere lass weg oder erwähne es nur beiläufig.

Schau zum Beispiel bei mir. Ich habe sehr viel im Gesundheitsbereich gemacht. Das ist aber für die »Akademie Schreiben lernen« nicht so wichtig. Hier ist wichtig, dass ich Konzessionsträgerin (das ist bei uns in Österreich sozusagen die “Ausbildung zur Unternehmerin) bin, geprüfte Verkaufsleiterin bin, eine Ausbildung im Schreiben habe und Montessoripädagogin bin. Also lasse ich die Infos über meine Ausbildungen im Gesundheitsbereich weg oder erwähne sie nur ganz nebenbei am Rand.

Wäge also bei deiner Vita ab, was dein Kunde unbedingt wissen möchte, wenn er mit seinem Problem zu dir kommt.

Ja, richtig, das kann wenig sein. Wenn du z. B. im Krisenmanagement bist oder mit schweren Depressionen arbeitest, dann macht es für den Kunden wenig Sinn, wenn er sich durch 100 Diplome lesen muss, ehe er erfährt, wie du ihm helfen kannst.

Deine 7. Aufgabe:

  • Nimm dir gleich heute den Text auf deiner „Über Mich-Seite“ vor.

Blogartikel: Zeige deine Expertise (5)

Blogartikel dürfen erstklassig sein
Ein Blogbeitrag stellt deine Expertise unter Beweis
Mit einem Blog kommst du mit deinem Kunden ins Gespräch.

Nach der Startseite sind natürlich noch weitere Seiten wichtig.

Ein Blogartikel hat etwas Besonderes.

Die Themen, die du auf deinem Blog behandelst, stehen in direktem Zusammenhang mit deinem Keyword und dem Problem, das du für deinen Wuschkunden lösen kannst.

Mit einem Blogbeitrag kommst du mit deinen Lesern ins Gespräch.

Du zeigst mit deinem Text etwas von dir, was die Menschen vielleicht durch dein Angebot nicht sehen können: deine Werte und Persönlichkeit.

Und du stellst deine Expertise unter Beweis.

Erzählst von dir, deinem Weg und deinen Lösungsvorschlägen. Einen Blogbeitrag zu schreiben ist für mich so, wie wenn ich mit dir spreche.

Das kannst du auch.

Überlege dir ein Thema, das deinen Wunschkunden interessiert.

Und schreibe aus deiner Sicht dazu.

Praxistipp 3: Blogartikel

Ehe du mit einem Blog beginnst, überlege dir das gut. Regelmäßige Blogbeiträge sind ein Zeichen, dass du verlässlich bist.

Wenn dir das Schreiben von Anfang an nicht so richtig liegt, dann überlege, ob du nicht lieber gleich Videos machst (Vlog) … oder einen Podcast.

Ein Blog, der mit Artikeln bestückt ist, ist ein guter Blog und unterstützt deine Expertise.

Wie du für deinen Blog Artikel erstellst, liest du hier.

Natürlich braucht ein Blog auch einen Redaktionsplan. Wozu du planen darfst und jede Menge Planungstools findest du in diesem Artikel: S​o planst du richtig – 13 Punkte und Tools für dein Unternehmen

Buyers Legends: Die Reise deines Kunden (6)

Mit Buyers Legends deine Zielgruppe erreichen

Storytelling fürs Marketing ist jetzt im Kommen.

Ein komplexes Thema für noch eher ungeübte Schreiberlinge.

Mit Buyers Legends habe ich den “kleinen Bruder” von Storytelling im Netz entdeckt.

Ich finde es eine wunderbare Methode.

Du fasst dabei die Erlebnisse deiner bestehenden Kunden in kleine Geschichten.

Und erzählst sie als unterhaltsame Geschichte mit Mehrwert für deine Interessentinnen.

Wenn dich Buyers Legends interessieren, lies diesen Blogbeitrag.

Meine "Buyers Lgend" für mein Mentoringprogramm liest du im Artikel "Petra macht sich selbstständig".

Die letzten beiden Textarten betreffen weniger deine Webseite.

Sie sind auch nicht immer wichtig.

Wenn du zum Beispiel ein reines Online-Business hast, brauchst du keine Folder.

Und zu Beginn deiner Tätigkeit sind dir Aufbau und Durchführung von Pressearbeit vielleicht auch noch nicht so wichtig.

Für später lege ich dir das auf alle Fälle ans Herzen.

Texte für Folder, Flyer und Broschüren: Infos zum Mitnehmen (7)

Text auf deinen Drucksorten
Stelle dir diese Fragen bei deinen Drucksorten.
Wie kommen deine Drucksorten an deine Kunden?

Klar, denkst du dir, ein Folder muss her.

Das kann auch tatsächlich sein, wenn du weißt, wo du deinen Flyer oder deiner Broschüre unter die Menschen bringen wirst.

Drucksorten kosten Geld.

Auch wenn sie heute nicht mehr so arg teuer sind, kosten sie Zeit, Grafik und Geld für den Druck.

Ehe du dir also den Kopf zerbrichst, welchen Werbetext du auf deine Drucksorten schreibst, mach dir Gedanken darüber, wo du deine Folder, Flyer oder deine Broschüre platzierst.

Damit sind wir schon wieder bei der Grundlagenforschung. 😉

Hast du ein Online-Business, schauen deine Drucksorten anders aus, als wenn du örtlich tätig bist. Falls du dann überhaupt welche brauchst.

Frage dich: Findest du deine Zielgruppe im Gesundheitsbereich oder im Businessbereich? Definiere, wo genau.

Checkliste Folder, Flyer und Broschüre

Es sollen alle Infos auf den Drucksorten stehen, die wichtig sind, damit dich dein Wunschkunde im Gedächtnis behält.

Auch hier gilt: Bleibe in Erinnerung, gib deinen besten Tipp, der gleich wirkt oder wirf eine Frage auf. Bleib mit deinem Kunden im Dialog.

  • Wo triffst du deine Zielgruppe?
  • Wie soll dein Folder, Flyer ... aussehen, damit er unter all den anderen ​Drucksorten auffällt.
  • Erweitere nun deinen Slogan, den du auf deiner Visitenkarte stehen hast, mit ein paar weiterführenden Gedanken rund um das Problem deines Kunden.
  • Sprich die Sprache deines Kunden. Verwende Wörter, die dein Kunde versteht.
  • Text: Überlege dir genau, was du mit deinem Folder bezweckst. Dann schreibe wenig aber ausreichend Text!

Wie du für deinen Folder einen Werbetext erstellst, liest du im Artikel “Artikel, Folder, Pressetext“.

Pressetext: Die Kür deiner Werbetexte (8)

PR – Public Relation - Öffentlichkeitsarbeit

Pressetexte sind nicht unbedingt sofort wichtig, ich persönlich finde aber, dass du mit wohlüberlegter Pressearbeit einiges für deine Sichtbarkeit als Expertin tun kannst.

Pressearbeit heißt nicht umsonst so. Es ist Arbeit. Doch sie zahlt sich aus.

Überlege genau, ob du mit dem Problem, das du für deinen Kunden lösen kannst, bei den Medien auch als Expertin punkten möchtest.

Einen ausführlichen Beitrag zum Thema Pressetext liest du hier “PR – Public Relation – Öffentlichkeitsarbeit”

3) Deine nächsten Schritte 

Werbetexte zu formulieren, wie zum Beispiel Slogans, Tweets oder E-Mail-Betreffzeilen gehört zum Texthandwerk.

Doch mit dem Handwerk Text alleine ist es nicht gemacht. 

Besonders nützlich ist es, wenn du zusätzlich

  • die Basis der Verkaufspsychologie sowie
  • die Grundsätze der Kommunikation kennst und
  • einen guten Überblick über Marketing hast.
Ausbildung "Werbetexte schreiben lernen" - 100 Kunden allein im ersten Jahr!

Im ersten Schritt empfehle ich dir die Ausbildung Werbetexte schreiben lernen. In nur 90 Tagen bekommst du alle Werkzeuge, die du für das Handwerk Schreiben brauchst und erarbeitest dir zur gleichen Zeit 7 Texte für dein Business. Den Bereich "Titel" übernimmt in der Ausbildung Bella Bley in einem wirklich umfassenden Beitrag inkl. zahlreicher Übungen.

Slogan-Schöpfer

Im zweiten Schritt empfehle ich dir den Mitgliederbereich der Akademie Schreiben lernen zu buchen. Das kostenlose Sternen-Abo bietet dir einen guten Überblick, das Mond-Abo ist für Autodidakten und das Sonnen-Abo bietet dir ein Rundumservice - um wirklich gute Werbetexte zu schreiben. 

Mit der Struktur und meiner Anleitung, Lehr-Videos und gemeinsamen Online-Workshops gelingt das. 

Viel Spaß bei deinen Werbetexten und viel Erfolg mit deinem Business!

Deine

Eva Laspas

Leitung Akademie Schreiben lernen

Bildquellen

  • 8 Arten von Werbetexten für dein Business: beenworks
  • So geht Struktur: Diese 3 Schritte brauchst du für besser Werbetexte: Nietjuh
  • Anleitung: Schreibe eine perfekte “über mich”-Seite.: jeonghwaryu0
  • Mit Buyers Legends deine Zielgruppe erreichen: StartupStockPhotos
  • PR – Public Relation – Öffentlichkeitsarbeit: Eva Laspas
Eva Laspas
 

Ich bin Eva Laspas und unterstütze dich dabei, bessere Texte für dein Unternehmen zu schreiben. Wie? Indem ich komplexe Themen einfach zum „Be-greifen" aufbereite. Durch Blogartikel, Bücher, Kurse und Text-Konzepte.

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