404. Es tut uns leid - aber den von dir gesuchten Inhalt gibt es nicht mehr!

Du hast aber die Möglichkeit etwas Passendes zu finden!

Lerne, Business-Texte zu schreiben.

Texte für den Businessbereich sind komplett anders als solche für den privaten Gebrauch oder gar Belletristik.


Egal, ob du im Angestelltenverhältnis mit deinen exzellenten Texten einen Karrieresprung vorbereitest. Oder du selbstständig tätig bist und Texte für dein Unternehmen schreiben willst.


In jedem Fall unterliegen diese Texte eigenen Regeln. Diese zeigen wir dir hier.


Brauchst du Unterstützung? Wir sind nur einen Anruf entfernt" - Tel: 0043 1 2807627

Werkzeuge für geniale Texte ...

... findest du in unseren Marketing-News, unserem Blog, unseren Büchern, Onlineworkshops, Ausbildungen und Jahreskursen. Hier haben wir dir alles auf einen Blick zusammengestellt.

Unsere Bücher

Anleitung zur Selbstständigkeit

In diesem Buch begleitest du Petra auf ihrem Weg von der Teilzeit- zur Vollzeitselbstständigkeit.

Damit du nicht wie Petra verzweifelst, kannst du es mit der Anleitung im Buch sofort besser machen. Durch Petras Geschichte und die Unterstützung von Experten schaffst du den Sprung! Ohne Angst, ohne Gedankenkarussel, dafür mit Klarheit und Schritt für Schritt Anleitung.

In diesem Buch lernst du deinen Wunschkunden kennen und erfährst, warum die Kommunikation mit ihm so wichtig ist.

Außerdem beschreibe ich dir die wichtigsten Begriffe rund ums Internetmarketing zum be-greifen. Weitere Experten teilen ihr Wissen mit dir. Am Ende der 9 Tage hast du deinen Wunschkunden fertig inklusive aller Texte, die du für deine Webseite brauchst. 

Buch: Mit Charisma zum Erfolg. Wirksame Texte für dein Unternehmen. Laspas und Mertens

Wenn ​du ​unentschlossen bist, liest man es in deinen Texten. 

Schluss damit! Fang jetzt an.

Arbeite an deinem Mindset, werde mutiger und lass deine Texte strahlen. 

Mit dem Buch "Mit Charisma zum Erfolg. Wirksame Texte für dein Unternehmen." verbesserst du 

  • dein Mindset, 
  • deine Ausstrahlung und
  • optimierst deine Texte.
Buch: Werbetexte schreiben lernen. In 21 Tagen zum besseren Text. 2. Auflage

In 21 Tagen zum besseren Text


Werbetexte schreiben lernen. Ein Arbeitsbuch für Selbstständige.

Du möchtest endlich Erfolg im Business haben? Bei diesem Problem unterstützt dich dieses Buch. Damit deine Texte wirken, darfst du deine Leser mit Textwerkzeugen betören. ;-)


117 Seiten mit Übungen, Aufgaben und Arbeitsblättern.


Was du dir innerhalb dieser Zeit erarbeitest:

  • Deine Kreativität fördern.
  • Deinen Stil entdecken.
  • Fingerspitzengefühl entwickeln, welche Wörter wirken.
  • Spielerisch lernen, emotionale Sprache zu schreiben.
  • Mit der Schere an deine Texte gehen und das Unwesentliche verabschieden können.
  • Mit deiner Begeisterung für dein Tun auch deine Kunden anstecken.
  • Einen fertigen Text in der Tasche haben.

Das sagen unsere Kunden

Ausbildung "Werbetexte schreiben lernen"

Der neue Mitgliederbereich von Eva Laspas ist eine wahre Fundgrube für Menschen, die bessere
Texte jeglicher Art (v.a. Unternehmenstexte, Werbetexte und Slogans) schreiben möchten. Ich habe
die Ausbildung „Schreiben lernen“ belegt und dabei etliche Aha-Effekte eingefahren. Mir ist es jetzt viel
klarer, wie ich einen guten Text gestalten kann. Ich habe gelernt was ich machen kann damit mein
Text lebendig und interessant wird und von vielen Leuten gelesen, vielleicht sogar geliebt wird. Die
wirklich zahlreichen Übungen liefern viel und helfen mir, sicherer und erfahrener Texte zu
schreiben. Mir fällt es auch nicht mehr so schwer endlich anzufangen. Früher war ich da manchmal
wie blockiert. Ich freue mich schon auf den Kurs Storytelling, den Eva im nächsten Jahr hier anbieten wird.

Doris Bürgel, www.doris-buergel.de , Coach

Der neue Mitgliederbereich von Eva Laspas ist eine wahre Fundgrube

Der neue Mitgliederbereich von Eva Laspas ist eine wahre Fundgrube für Menschen, die bessere
Texte jeglicher Art (v.a. Unternehmenstexte, Werbetexte und Slogans) schreiben möchten.
Der Mitgliederbereich ist liebevoll in 2 Bereiche aufgeteilt: in einen Sonnen- und einen
Mondbereich, je nachdem wie viel ich lernen möchte bzw. was ich gebucht habe. Hier finde ich
meine gebuchten Kurse, aber auch schön gegliedert alle Freebies und Live-Videos von Eva. Das ist
super, weil ich nicht lange suchen muss, alles beieinander habe und so direkt damit loslegen kann.
Insgesamt eine sehr „runde Sache“ der neue Bereich, egal ob ich mir das große Paket gegönnt habe,
also viel viel lernen oder im Kleinen erstmal schnuppern möchte.
Ich freue mich schon auf den Kurs Storytelling, den Eva im nächsten Jahr hier anbieten wird.

Doris Bürgel, www.doris-buergel.de , Coach

Kopferfrischend anders

Es war mir eine große Ehre, als Texterinnen-Kollegin eine der Testleserinnen für Evas großen Relaunch sein zu dürfen. Während den vergangenen 20 Jahren als Journalistin, Texterin für Unternehmern und Werbetexterin ist mir so einiges an Theorie und Praxis zu den Themen Schreiben, Texten und Bewerben vor die Nase gerutscht – aber was Evas hier ausgerollt hat, ist anders. Weniger Blablabla zum Warum und Wieso, stattdessen: einfache Hilfen, die aus dem Schreiben besserer Texte keine alchemistische Wissenschaft machen, sondern schnell zu guten Ergebnissen führen.

Was mir besonders gefällt: Die nützlichen Vorlagen, Checklisten und Anleitungen. Pragmatische Menschen mit einem Faible für Strategien und Pläne (wie mich) kann man damit immer begeistern.

Liebe Eva, ich finde es ganz großartig, welch ein Wissen du hier zusammengetragen hast und ich bin sicher, dass du damit vielen Unternehmerinnen hilfst, durch bessere Texte sichtbarer, greifbarer und erfolgreicher zu werden.

Barbara Stromberg (www.textorama.de) , Presse- und Textagentur Textorama

Unsere Kurse

1

Wenn du geniale Werbetexte schreiben lernen willst:

Businesstexte für dein Unternehmen zu schreiben, Überschriften zu formulieren und kurze knackige Sätze, wie zum Beispiel Slogans, Tweets oder E-Mail-Betreffzeilen gehören zum Texthandwerk.

Deine Entscheidung ist, ob du

  • das Texthandwerk generell und gezielt auf dein Business lernen möchtest oder
  • gezielt das Texten von Überschriften und extrem kurzen Texten lernen willst.
Ausbildung "Werbetexte schreiben lernen" - 100 Kunden allein im ersten Jahr!

Im ersten Fall empfehle ich dir die Ausbildung Werbetexte schreiben lernen. In nur 90 Tagen bekommstdu alle Werkzeuge, das du für das Handwerk Schreiben brauchst und erarbeitest dir zur gleichen Zeit 7 Texte für dein Business. 

Slogan-Schöpfer

Im zweiten Fall kannst du schon einiges an Text-Handwerkszeug und du möchtest gezielt das Thema "kurze Texte" wie z.B. "Slogans" erlernen. Dafür empfehle ich dir den Onlineworkshop "Slogan-Schöpfer", in 6 Lektionen erarbeitest du dir deinen Slogan und lernst, wirklich kurze Texte mit Kernaussage und Pfiff zu schreiben. 

2

Wenn du deine Positionierung in Text manifestieren willst:

Businesstexte für dein Unternehmen zu schreiben, Überschriften zu formulieren und kurze knackige Sätze, wie zum Beispiel Slogans, Tweets oder E-Mail-Betreffzeilen gehören zum Texthandwerk.

Dein persönliches Text-Konzept zu erstellen, das deine Marke oder dich als Marke transportiert ist der nächste Schritt. Mit einem Text-Konzept sparst du Zeit und wenn jemand anderer für dich Texte schreibt, bleiben deine Texte deine Text.

Deine Entscheidung ist, ob du

  • das Texthandwerk generell und gezielt auf dein Business lernen möchtest oder
  • das schon kannst und gezielt dein Text-Konzept erstellen lernen und dann dein Business weiter aufbauen möchtest.
Ausbildung "Werbetexte schreiben lernen" - 100 Kunden allein im ersten Jahr!

Im ersten Fall empfehle ich dir die Ausbildung Werbetexte schreiben lernen. In nur 90 Tagen bekommst du alle Werkzeuge, das du für das Handwerk Schreiben brauchst und erarbeitest dir zur gleichen Zeit 7 Texte für dein Business. 

Slogan-Schöpfer

Im zweiten Fall kannst du schon einiges an Text-Handwerkszeug.

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung für dein individuelles Text-Konzept findest du im Masterkurs "Sonnen-Abo" mit Eva Laspas. (Wir starten einmal im Jahr gemeinsam.) Hier erfährst du mehr über die Inhalte.

Leiterin der Akademie Schreiben lernen:

Eva Laspas

Meine Vision ist es, dass alle Frauen die Möglichkeit haben, ihr Talent in hervorragenden Texten der Welt zu präsentieren.

Ich stehe für Innovation, Kreativität und Effizienz. 

Daraus ergibt sich meine Mission, alles dafür zu tun, dass du diesen Weg so einfach und freudvoll wie möglich schaffst.

Da ich Montessoripädagogin bin, ist es nur natürlich, diese hervorragenden Methoden auch für die Erwachsenenbildung abzuwandeln. 

Denn genau dieser ganzheitliche Ansatz bewirkt, dass du das Schreibhandwerk rasch automatisierst.

Alle Inhalte bieten Maria Montessoris und auch meinen didaktischen Ansatz:

Hilf mir, es selbst zu tun!

Stöbere in unserem Blog

Die Kundenzeitschrift – Stammkundenpflege für kleine Unternehmen


Überlegst du dir, wie du dich bei deinen Kunden bedanken kannst? Und ihnen gleichzeitig die Möglichkeit gibst, die weiter zu empfehlen. Und alle deine Angebote kennen zu lernen? Eine Kundenzeitschrift ist ein ideales Geschenk, die Form kann auch ein herkömmlicher Newsletter mit den ganze besonderen “Etwas” sein … Mehr lesen

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Kundenbindung in 5 Schritten mit einer Customer Journey


Kundenbindung ist Beziehungsarbeit. Diese planst du im besten Fall voraus, so dass sich schon die Interessenten für dich erwärmen und deine Kunden dich dann lieben. So machst du Umsätze ohne ständig Neukunden hinterher zu laufen.

Quelle: stocksnap Mehr lesen

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Werbetexte schreiben – eine Schritt für Schritt Anleitung


Für Werbetexte brauchst du eine andere Struktur als bei anderen Texten. Einmal gelernt, kannst du sie bei allen Texten deines Business anwenden. Lies hier mehr über Struktur.

Quelle: Nietjuh Mehr lesen

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Was ist das: 404 Error – Seite nicht gefunden?


Was ist eine 404 Fehlerseite? Wie wirkt es sich auf dein Unternehmen aus? Wo kannst du nachschauen, ob alle deine Seiten erreichbar sind? Wie kannst du diese Fehlerseiten “reparieren”? Und vor allem – wie nutzt du sie für dein Marketing? Mehr lesen

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Vom Bauchladen zur eigenen Methode – ein Weg mit 5 Stufen


Heute geht es darum, wie du dich und dein Angebot aus der Masse der Anbieter heraushebst. Eine Spezialisierung auf ein bestimmtes Teilsegment kann zu deiner eigenen Methode werden. Lies, wie du dahin kommst und welche Texte du dazu brauchst.

Quelle: martinposta Mehr lesen

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Mehr Struktur in deinem Blog durch Kategorien


Hast du Chaos unter deinen Blogartikeln? Nutze die Wordpressfunktion “Kategorien” und mach Ordnung. So finden sich deine Leser zurecht. Außerdem stelle ich dir noch eine Möglichkeit vor, die du für deine persönliche Organiosation nutzen kannst!

Quelle: geralt Mehr lesen

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Erfolg durch Text

5 Hacks für wirksame Texte

+ Hole dir gratis die Unterlagen ...

... im kostenfreien Mitgliederbereich der Akademie Schreiben lernen für Unternehmerinnen: kostenfreie F&A's, eBooks, Checklisten, Mini-Kurse, monatliche Text-Tipps und relevante Produktempfehlungen.

Mit der Anmeldung akzeptierst du die dsgvo-Richtlinien. Kein Spam, keine Weitergabe deiner Daten. 100 % dsgvo-konform.


Ausbildung "Werbetexte schreiben lernen"

Der neue Mitgliederbereich von Eva Laspas ist eine wahre Fundgrube für Menschen, die bessere
Texte jeglicher Art (v.a. Unternehmenstexte, Werbetexte und Slogans) schreiben möchten. Ich habe
die Ausbildung „Schreiben lernen“ belegt und dabei etliche Aha-Effekte eingefahren. Mir ist es jetzt viel
klarer, wie ich einen guten Text gestalten kann. Ich habe gelernt was ich machen kann damit mein
Text lebendig und interessant wird und von vielen Leuten gelesen, vielleicht sogar geliebt wird. Die
wirklich zahlreichen Übungen liefern viel und helfen mir, sicherer und erfahrener Texte zu
schreiben. Mir fällt es auch nicht mehr so schwer endlich anzufangen. Früher war ich da manchmal
wie blockiert. Ich freue mich schon auf den Kurs Storytelling, den Eva im nächsten Jahr hier anbieten wird.

Doris Bürgel, www.doris-buergel.de , Coach

Eine aktive Arbeitshilfe

Nicht nur lesen. Mitmachen. Aktiv werden. Damit hebt sich dieses Buch von den anderen auf dem Markt deutlich ab. Auch wenn vieles nicht neu ist, wird es hier interessant und kurzweilig dargeboten. Ich werde sicher noch oft die Arbeitsblätter durchgehen, neu erarbeiten und mit dem Thema wachsen. Das Autorenteam weiss, wovon es spricht!

Susanne , Amazon Leserin

Ausbildung "Werbetexte schreiben lernen" - 90 Tage

Wer sich - wie ich - damit beschäftigt ein neues Business aufzubauen stolpert unweigerlich über unzählige Angebote, die einen dabei unterstützen sollen. Es gibt einige sehr gute Dinge darunter und einige, die gar nicht für mich passten. Eins der sehr guten Angebote die ich kennen gelernt habe, ist die Ausbildung: Werbetexte schreiben lernen von der Akademie Schreiben lernen von Eva Laspas. Eine Ausbildung, die sich mit allen Aspekten des Textens beschäftigt. Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet, sehr fundiert und es hat mir viel Spaß gemacht diese durchzuarbeiten. Dass er seine Wirkung zeigt, sehe ich an älteren Blogbeiträgen - dort fallen mir gleich Änderungswünsche auf. Was nicht heißt, dass ich diese jetzt alle überarbeite. Sie gehören schließlich auch zu mir. Wer sich mit Texten für sein Business beschäftigt, sollte sich auf jeden Fall diese Ausbildung genauer anschauen.

Anette Kirsch-Krumhaar , Kursteilnehmerin, www.kirsch-komm.de

Texten kann eine so leichte Energie haben

Als selbständige Unternehmerin gehört Texten zu den zentralen To Do´s, ständig gibt es irgendwas zu texten. Nun bin ich nicht als begnadete Texterin geboren und quäle mich mal mehr mal weniger, doch immer ist es eine große Überwindung mich dran zu setzen und es zu tun. So hatte ich auch schon versucht den Part an extern zu vergeben, nur um dann wieder dran zu sitzen und die Texte zu bearbeiten, weil sie einfach nicht Ich waren.

Dich kennenzulernen liebe Eva, hat mir gezeigt, Texten kann eine so leichte Energie haben. Wer hätte das gedacht! In deinem Mitgliederbereich finde ich so viel hilfreiches und genial aufgebautes Wissen, das macht endlich Lust auf Texten.

Deinen Inhalten kann ich als Nicht-Fachfrau super folgen und endlich habe ich einen Leitfaden wie ich einen Text aufbauen und systematisch bearbeiten kann. Interessant finde ich, wie du das mit der Erwachsenen Montessoripädagogik erklärst, wahrscheinlich ist deshalb alles so super leicht zu verstehen.

Diese Leichtigkeit, die ich auch aus deinen Newslettern kenne, finde ich in all den Unterlagen, großartig! So kann wirklich jeder schnell und einfach texten lernen und für sein Business die richtigen Worte für die gewünschten Kunden finden.

Für mich ist das eine große Freude und nimmt mir eine Menge Ballast von der Seele. Danke für deine wundervollen Worte, die du so locker aneinanderreihst.

Karin Pilz (www.karin-pilz.de ) , Die Lebensformerin

Es lohnt sich wirklich, den eigenen Slogan zu erarbeiten, damit er authentischer wirkt!

Ich wollte noch erwähnen, dass ich mir bereits vor diesem Workshop spontan einen Slogan ausdacht habe, der nun aber (neben diesen anderen Slogans) plötzlich sehr kühl wirkt und dem eine gewisse Leidenschaft fehlt. Es fand also tatsächlich eine Entwicklung statt durch den Kurs. Es lohnt sich wirklich, den eigenen Slogan zu erarbeiten, damit er authentischer wirkt!

Mein erster spontaner Slogan ging so:
Halb Pferd - halb Mensch, und doch eine Einheit

Mein neuer erarbeiteter:
Erwecke die magische Verbindung zu deinem Pferd!
oder auch nur ganz kurz (zum Logo): Erwecke die Magie!

oder auch:
Von Herz zu Herz mit deinem Pferd!
Kurzversion: Von Herz zu Herz!

Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen! Ich habe hier viel gelernt und bin wieder einen Schritt weiter gekommen in meinem Vorhaben! Herzlichen Dank dir und allen die in diesem Kurs mitgewirkt haben

Diana Will

Lehrreich und gut strukuriert geschrieben

Wenn man sich entscheidet, freiberuflich oder selbständig zu arbeiten, besteht die größte Herausforderung darin, seinen Wunschkunden zu finden und zu erreichen. Dieses wunderbare Arbeitsbuch hilft dabei ungemein. Es leitet die Leser Schritt für Schritt (in 9 Tagen) hin zum Ziel "Wunschkunde".
Die tägliche Lektüre ist nicht nur sehr lehrreich und gut strukturiert geschrieben - es macht auch Spaß. Da steckt viel Erfahrung und Wissen drin. Mit den Arbeitunterlagen und den vielen Extras (Videos, etc.) konnte ich für mich das Profil meines Wunschkunden nochmal konkretisieren. Sehr gut finde ich auch die Hinweise dazu, wie ich denn meinen Wunschkunden erreichen kann: Wenn ich weiß wer er/sie ist, kann ich meine Kommunikation gezielt aufbauen.
Das Buch eignet sich für Gründer/innen in der Anfangsphase genauso wie für erfahrene Unternehmerinnen, die ihr Kundenprofil nochmal unter die Lupe nehmen wollen. Ich für meinen Teil bin nun einen Schritt weiter!

Dr. Anna Kollenberg

Mitgliederbereich ist toll geworden!

Hallo Eva, ich möchte Dir ein ganz großes Lob für Deinen neuen Mitgliederbereich aussprechen. Der ist wirklich toll geworden! Hier wird auch gut sichtbar, was Du eigentlich alles so machst, und wie das zusammengreift. Besonders gefällt mir die Aufgeräumtheit und Übersichtlichkeit. Fast finde ich es ein bisschen zu großzügig, was im kostenlosen Mitgliedsbereich geboten wird. Auf alle Fälle ist er sehr, sehr gut geworden. Auch das Wording mit Sonne und Mond gefällt mir. 🙂 Liebe Grüße Stephanie

Stephanie Mertens , Business Coach

Kopferfrischend anders

Es war mir eine große Ehre, als Texterinnen-Kollegin eine der Testleserinnen für Evas großen Relaunch sein zu dürfen. Während den vergangenen 20 Jahren als Journalistin, Texterin für Unternehmern und Werbetexterin ist mir so einiges an Theorie und Praxis zu den Themen Schreiben, Texten und Bewerben vor die Nase gerutscht – aber was Evas hier ausgerollt hat, ist anders. Weniger Blablabla zum Warum und Wieso, stattdessen: einfache Hilfen, die aus dem Schreiben besserer Texte keine alchemistische Wissenschaft machen, sondern schnell zu guten Ergebnissen führen.

Was mir besonders gefällt: Die nützlichen Vorlagen, Checklisten und Anleitungen. Pragmatische Menschen mit einem Faible für Strategien und Pläne (wie mich) kann man damit immer begeistern.

Liebe Eva, ich finde es ganz großartig, welch ein Wissen du hier zusammengetragen hast und ich bin sicher, dass du damit vielen Unternehmerinnen hilfst, durch bessere Texte sichtbarer, greifbarer und erfolgreicher zu werden.

Barbara Stromberg (www.textorama.de) , Presse- und Textagentur Textorama

Arbeitsmaterial Kurs

Das Arbeitsmaterial für die Textarbeit dieser Ausbildung ist sehr ausführlich und bietet viele neue Anreize. Danke für deine Unterstützung!

Sarah Müggenburg , Yogalehrerin / Berlin

Es lohnt sich, den eigenen Slogan zu erarbeiten, er wirkt authentischer!

Ich wollte noch erwähnen, dass ich mir bereits vor diesem Workshop spontan einen Slogan ausdacht habe, der nun aber (neben diesen anderen Slogans) plötzlich sehr kühl wirkt und dem eine gewisse Leidenschaft fehlt. Es fand also tatsächlich eine Entwicklung statt durch den Kurs.

Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen! Ich habe hier viel gelernt und bin wieder einen Schritt weiter gekommen in meinem Vorhaben! Herzlichen Dank dir und allen die in diesem Kurs mitgewirkt haben

Diana Will